B-Junioren Saison 2017-18

Aktuelles


Laden...
Trainer:

Johannes Weixler
Handy: 0151-41431687
e-Mail:

Stefan Hörmann


Handy: 0172-3548876
e-Mail: hoerml@t-online.de

Martin Wiedemann


Handy: 0160-97366425
e-Mail: butzewiedemann@web.de

Dominik Reinhardt
Handy:
e-Mail:

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr
Trainingsort: Thierhaupten

Spielberichte Saison 2017-18

17.06.2018 SV Thierhaupten – TSV Pöttmes 2:0

Hinten von links: Jonas Mayr, Trainer Stefan Hörmann, Helmut Wackerl, Trainer Martin Wiedemann Simon Schreier, Samuel Weixler, Simon Reiter, Elija Baumann, Ben Hörmann, Sebastian Seybold, Josef Riedel , Trainer Johannes Weixler und Marius Gerich. Vorna sitzend Raul Prisacean, Mashal Malikzada, Elija Christl, Jonas Wiedemann, Simon Gastl, Niklas Fürbacher, Jonas Schmid, Luis Tyroller und Nico Sandmann

Die Thierhauptener sind dadurch einen Spieltag vor Saisonende Meister

Das hat es beim SV Thierhaupten noch nie gegeben in der langen Vereinsgeschichte; eine Nachwuchsmannschaft hat am Sonntag die siebte Meisterschaft in Folge erspielt und dies ist einmalig und darüber zeigte sich nach dem Schlußpfiff auch der Vorsitzende Werner Mayr richtig stolz. Durch einen 2:0- Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Pöttmes, also Erster gegen Zweiten, haben die Jungs aus Thierhaupten als Einsteiger in die B-Jugend, einen Spieltag vor Saisonschluß acht Punkte Vorsprung und dies bedeutet den Meistertitel, das letzte Spiel der Pöttmeser am kommenden Wochenende ist ohne Bedeutung, Thierhaupten ist dann spielfrei.
Sieben Jahre ununterbrochen Meisterschaft in den verschiedenen Klassen von der E- Jugend bis hoch zur B- Jugend und dies mit konstanter Besetzung, die sich im Laufe der Zeit natürlich altersbedingt immer etwas geändert hat. Der Kern der Mannschaft ist aber seitdem gleich und das ist schon eine imponierende Leistung, auf die der ganze SV Thierhaupten stolz sein kann. Man hat so starke Teams wie Pöttmes, Rohrenfels oder Mühlried hinter sich gelassen, immer wenn es darauf ankam, waren sie da, die Jungs um das Trainergespann mit Johannes Weixler, Stefan Hörmann und Martin Wiedemann und aushilfsweise auch dem Ex-Profi des FC Augsburg, Dominik Reinhardt. Den Grundstein für diese Meisterschaft haben die Jungs durch die Siege in Pöttmes (Vorrunde), Mühlried und daheim gegen Rohrenfels gelegt. Nachdem Pöttmes kürzlich gegen Burgheim unerwartet gepatzt hatte durch eine klare Niederlage, konnte Thierhaupten nun auf eigenem Platz gegen Pöttmes den Sack zumachen. Fünf Punkte Vorsprung, zwei Spieltage vor Saisonschluß , dies war die Ausgangslage am letzten Sonntag. Zu dem Spiel waren dann so viele Zuschauer gekommen, wie diese in Thierhaupten oft nicht bei der ersten Mannschaft gezählt werden.
Man merkte den Gastgebern aber die Nervosität gleich zu Beginn des Spieles an, denn allen war klar, dass man mindestens einen Punkt holen mußte, um sich den Titel zu sichern. Thierhaupten ist am letzten Spieltag spielfrei und Pöttmes hatte es also in der Hand, bei zwei ausstehenden Spielen und zwei Siegen den SVT noch zu überrunden. Das Spiel war zu Beginn auch recht ausgeglichen, Thierhaupten auf Sicherung bedacht, während der TSV Pöttmes natürlich schnell eine Entscheidung suchte und Druck machte. In der 30. Minute kann der SVT- Spieler Luis Tyroller im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelt Simon Gastl sicher zur Thierhauptener Führung und dies hätte nun allemal gereicht zum Titel. Pöttmes gab aber nicht auf, große Aufregung dann noch vor der Pause, als sich die Gäste vom Unparteiischen arg benachteiligt fühlten. Zuerst gab es ein Foul im gegnerischen Strafraum, doch der Elfmeterpfiff blieb aus und kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Pöttmes ein Tor, das der Unparteiische zum Entsetzen der vielen Fans annulierte. Grund war ein Foul am Thierhauptener Schlußmann und jetzt kochte die Volksseele der Pöttmeser natürlich.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste nun noch druckvoller, sie mußten ein Tor machen, nur ein Sieg hielt ihnen die Chance auf den Titel offen. Es gab auch einige brenzlige Szenen im Thierhauptener Strafraum zu überstehen, die Mannschaft spielte es bravourös weiter und versuchte es durch Konter. Endlich, in der vorletzten Spielminute die Entscheidung zum 2:0, als Mashal Malikzada einen Abpraller vom Torwart mit dem Kopf ins Tor beförderte und war der Jubel im Thierhauptener Lager riesig und es gab kein Halten mehr. Niedergeschlagenheit natürlich beim TSV Pöttmes, für die es nicht gereicht hatte, während die SVT-ler ihre Trainer mit einem kostenlosen Bad im SVT- Pool „beglückten“ und nicht mehr zu halten waren.
(Bild/Bericht: Josef Abt)

18.11.2017 TSV Pöttmes - SV Thierhaupten 2:6 (0:4)

Einen starken Auftritt hatte die B- Jugend des SV Thierhaupten im Punktspiel unter Flutlicht am Samstagabend beim TSV Pöttmes. Der Klassenneuling aus dem Augsburger Landkreis erspielte sich beim bis dato Tabellendritten Pöttmes einen klaren 6:2- Sie und damit tauschten die Thierhauptener die Plätze, Pöttmes liegt nun auf Rang vier.
Mann oder besser gesagt Spieler des Abends auf Thierhauptener Seite war Luis Tyroller. Dieser entwickelte in dieser Partie richtig Spielfreude, er hatte 3 Tore selbst erzielt und zwei weitere vorbereitet. Bereits in der 3. Minute war Luis Tyroller auf und davon und vollstreckt sicher zur Thierhauptener Führung. Auch in der Folgezeit waren die Gäste den Pöttmesern überlegen und daraus resultierte auch das 2:0, als wiederum Luis Tyroller dem Pöttmeser Keeper Felix Mayr das Nachsehen gab. Pöttmes fand nie richtig ins Spiel und die Thierhauptener belagerten die gegnerische Hälfte und hatten weitere klare Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 29. Minute, dann war es wieder soweit. Luis Tyroller konnte bei einem einer Dribblings im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Simon Gastl souverän zum 3:0. Nur eine Zeigerumdrehung später bedient Luis Tyroller mit einer Hereingabe Ben Hörmann und dieser vollstreckt zum 4:0 für die Gäste, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Wechsel wurde es nochmal eng, denn die Hausherren bekamen plötzlich Überwasser. Bei Thierhaupten blieben Luis Tyroller und Ben Hörmann angeschlagen vom Platz, dazu kam etwas später noch eine Verletzung von Elias Baumann unddies nutze Pöttmes aus. Innerhalb einer Minute kamen sie durch Tore von Mersad Fakic und Michael Kriegl auf 2:4 heran und in der Folgezeit konnte sich Thierhauptens Schlußmann Jonas Wiedemann bei einigen Glanzparaden auszeichnen und den Vorsprung sichern. Mitten in diese Drangperiode dann ein Konter vom SVT und Simon Reiter kann nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werde. Den fälligen Strafstoß verwandelt Nico Sandmann zum 5:2. Jetzt war der Widerstand der Pöttmeser gebrochen. Als der wieder eingewechselte Luis Tyroller in der 78. Minute einen Freistof aus 25 Metern erfolgreich ins Tor beförderte, war der 6:2-Sieg perfekt. Für Thierhaupten war es das letzte Spiel, Pöttmes hingegen hat noch eine Partie ausstehen gegen das Schlusslicht SpVgg Joshofen-Bergheim und kann den dritten Platz wieder zurück erobern. Der Klassenneuling SV Thierhaupten hat aber sein Soll erfüllt und man kann stolz in die Winterpause gehen. (Bericht: Josef Abt)

22.10.2017 B-Jugend SV Thierhaupten - SG Wagenhofen-Untermaxfeld 9:0 (3:0)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kommt die B-Jugend (U 17) des SV Thierhaupten langsam in Schwung. Am Sonntag landeten die Burschen einen 9:0- Kantersieg gegen die SG Wagenhofen-Untermaxfeld, die in allen Belangen dem SVT- Nachwuchs unterlegen waren. Durch diesen Sieg haben die Thierhauptener den fünften Tabellenplatz gefestigt und sind mit 12 Punkten bis auf 4 Zähler an den Tabellenführer Rohrenfels heran gerückt, die gegen Pöttmes eeine 1:2-Niederlage hinnehmen mußten. Zur Pause stand es "nur" 3:0, doch dann fielen die Treffer in regelmäßigen Abständen.
Die Tore für den SV Thierhaupten erzielten: Ben Hörmann (2), Mashal Malikzada (2), Simon Schreier (2) sowie Simon Reiter, Simon Gastl und Luis Tyroller.
(Bericht/Bilder: Josef Abt)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten