Die Spielpläne und Tabellen der Saison finden Sie unter: http://www.bfv.de
Trainer:

Alexander Holler
Handy: 0176-12428551
e-Mail: alexander.holler@freenet.de

Rudolf Kienast
Handy: 0151-19045433
e-Mail: rudolf.kienast@web.de

Michael Reißner
Handy: 0171-5693749
e-Mail: michi@svthierhaupten-jugend.de


TSV HOLLENBACH vs. SVT - D-Juniorinnen
Fulminanter Sieg im Auswärtsspiel

Mit einem 10:1-Sieg und 3 Punkten im Gepäck traten unsere Mädels letzte Woche Freitag nach einem durchaus sehenswerten Spiel in Hollenbach die Heimreise nach Thierhaupten an. Bereits in der 3. Spielminute war es „Vivien“ die uns mit 1:0 in Führung brachte und den Torreigen eröffnete. Auch in der Folgezeit verfügten unsere Mädels über deutlich höhere Spielanteile, was dann durch unsere personifizierte Torgarantie „Paula“ in der 12. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:0 genutzt werden konnte. Nicht auszudenken wenn die vielen 100%-igen Chancen die ausgelassen wurden auch noch genutzt worden wären, war es dann in der 20. Spielminute wieder „Vivien“ die das 3:0 für uns erzielte, ehe ab der 25. Spielminute bei den Hollenbacher Mädels alle Dämme brachen. Im Minutentakt war es dann wieder „PAULA“, die mit den Toren 4, 5, 6, 7 und 8 eine himmlische Pausenführung von 8:0 für unsere Mädels perfekt machte.
Aufgrund dieser Spielentwicklung hielt es unser Trainergespann für angebracht in der 2. Halbzeit einen Gang zurückzuschalten und den Mädels eine Chance zu geben, die sonst nicht so viel Einsatzzeit bekommen würden. Sicherlich mag das der ein oder andere Außenstehende nicht ganz nachvollziehen, weil oft am Saisonende auch die Tordifferenz eine Bedeutung haben kann. Allein vom Spielverlauf in der ersten Halbzeit her gesehen, wäre sehr wahrscheinlich ein Wahnsinnsergebnis zu Stande gekommen. Aber oft ist WENIGER gleich MEHR !!! Und ein bisschen mehr Bescheidenheit hat noch niemandem geschadet. So war es dann u. a. auch darauf zurückzuführen, dass es erst in der 43. Spielminute wieder unsere „Paula“ war, die zum 9:0 für uns vollendete.
Wir konnten in der 2. Halbzeit auch bei weitem nicht an das spielerische Potential der ersten Spielhälfte anknüpfen und so gelang den gegnerischen Mädels dann in der 52. Spielminute der Ehrentreffer zum 1:9, bevor wiederum „Paula“ eine Minute vor Spielende zum Endstand von 1:10 einnetzte. Alles in allem ein wunderbares Spiel mit wunderbarem Ergebnis. Wenn jetzt noch alle auf dem Boden bleiben und in Zukunft auch noch der Blick für die besser stehende Mitspielerin hinzukommt, können wir wirklich jeden schlagen. DENN WIR SIND EINE MANNSCHAFT !!!
Aufstellung: L. Hart, L. Boss, K. Kröber, H. Mayer, L. Schey, L. Holler, V. Heindl, S. Korntheuer, A. Kienast
(Bericht: Nicole Kienast)

DANK AN DEN SPONSOR

Zum Dank für sein Sponsoring unserer D-Mädels wurde Herrn Marc Oliver Maifeld von MOM Trendsore, Fahnen, Masten and more aus Oberndorf am Lech, durch Antje Kienast eine von allen Spielerinnen und dem Trainergespann unterschriebene Fotoleinwand überreicht.
Die Überraschung und Freude hierüber war riesengroß und Herr Maifeld lässt an die ganze Mannschaft ausrichten, dass dieses super tolle Geschenk einen Ehrenplatz bekommen wird und er sich hierfür bei allen bedankt.
(Bericht: Nicole Kienast)

Samstag, 08. Oktober 2016 - D Mädels Spielbericht SVT vs. TSV SCHWABEN AUGSBURG
VERDIENTER SIEG !!!
Mannschaftsaufstellung:
LISA HART - LAURA BOSS - LARA HOLLER - KRISTINA KRÖBER - VIVIEN HEINDL - PAULA SIRSCH - HANNAH MAYER - LISA SCHEY - SERAFINA KORNTHEUER - ANTJE KIENAST

JAWOHL !!! HEUTE HABEN WIR UNSEREN ERSTEN 3er EINGEFAHREN - und das ausgerechnet gegen die nicht zu unterschätzende Konkurenz vom TSV SCHWABEN AUGSBURG. In Anbetracht der Tatsache, dass mit LAURA KUNZ eine unserer routiniertesten Spielerinnen im letzten Punktspiel leider verletzt hat und vorerst nicht zur Verfügung steht, ein zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwarteter Sieg. Aber deswegen wohl um so höher zu bewerten. In Laura Boss hatten wir von den SVT-D-Buben eine echte Verstärkung ausgeliehen bekommen. Nachdem das Spiel zu Beginn offen gestaltet wurde und sich ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel auf beiden Seiten entwickelte, war es in der 15. Minutze unserer Tor-Garantie „PAULA“ zu verdanken, dass wir verdient mit 1:0 in Führung gehen konnten. War der Bann erst einmal gebrochen, konnte in der 20 und 25. Spielminute wieder „PAULA“ ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und einen lupenreinen Hattrick zum 2:0 und 3:0 vollenden. So ging es dann auch in die Pause. In der 2. Habzeit konnten unsere Mädels dann frühzeitig den Sack zumachen und in der 35. und 37. Spielminute zum 4:0 und 5:0 erhöhen. Torschütze wiederum unsere TORMINATOR(IN) PAULA. Weitere hochkarätige Chancen durch Vivien und Antje konnten leider nicht mehr genutzt werden. Vielleicht wäre das auch des Guten zuviel gewesen. So fiel dann in der 46. Spielminute noch der Ehrentreffer für die Mädels vom TSV SCHWABEN AUGSBURG zum 5:1 Endergebnis. Super MANNSCHAFTSLEISTUNG Mädels, macht weiter so!!!
(Bericht: Nicole Kienast)

Montag, 03. Oktober 2016 - D Mädels Spielbericht: SVT vs. (SG) FC Gerolsbach / Scheyern
Mannschaftsaufstellung:
LISA HART - LARA HOLLER - KRISTINA KRÖBER - PAULA SIRSCH - HANNAH MAYER - LISA SCHEY - LAURA KUNZ - SERAFINA KORNTHEUER - ANTJE KIENAST

Am Tag der deutschen Einheit kam es bereits zu unserem nächsten Punktspiel gegen die Mädels aus Gerolsbach/Scheyern. Nachdem das Spiel zu Beginn offen gestaltet wurde und sich ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel auf beiden Seiten entwickelte, war es keiner von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit vergönnt ein Tor zu schießen. In der 2. Habzeit kam es dann aber schon relativ frühzeitig nach gutem Nachsetzen von Lara Holler zum 1:0 für unsere Mädels durch ein Eigentor des Gegners.
Leider war es dann ein individueller Fehler in der Hintermannschaft, der den Gegner wieder ins Spiel brachte und den 1:1 Ausgleich verursachte. Aber schon kurze Zeit später gelang uns durch Paula Sirsch die erneute Führung zum 2:1. Doch leider kam es dann in der Folgezeit zum zu diesen Zeitpunkt mehr als unglücklichen 2:2 - womit einer erneuten Punkteteilung aber immer noch nichts im Wege gestanden hätte-, wenn unsere Mädels hierdurch nicht vollkommen aus der Bahn geworfen worden wären und kurz vor Schluss sogar noch unverdienter Weise einen weiteren Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen mussten. Auch weitere hochkarätige Torchancen durch Antje Kienast und Paula Sirsch konnten dem Spiel leider nicht mehr die verdiente Wende geben. Fazit: Wir können uns nur selber schlagen !!!
(Bericht: Nicole Kienast)

D Mädels Spielbericht - TSV PFERSEE vs. SV Thierhaupten - Freitag, 30. September 2016
Mannschaftsaufstellung:
LISA HART - VIVIEN HEINDL - LARA HOLLER - KRISTINA KRÖBER - PAULA SIRSCH - HANNAH MAYER - LISA SCHEY - LAURA KUNZ - ANTJE KIENAST

Am vergangenen Freitag traten wir in den neuen Trikots von „MOM - Trenstore, Fahnen, Masten and more“ und viel Engagement bei herrlichem Spätsommerwetter zum Auswärtsspiel in Pfersee an.
Gleich mit Spielanpfiff legten sich unsere Mädels mächtig ins Zeug und rannten unentwegt auf das gegnerische Tor an. So war es nur eine Frage der Zeit und hochverdient, als wir in der 9 Minute mit 1:0 durch Paula Sirsch in Führung gehen konnten. Leider konnten wir in der Folgezeit zahlreiche Chancen nicht mehr nutzen und mussten ab Mitte der ersten Halbzeit auch zunehmend dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. So hatten wir es unser glänzend aufgelegten Torfrau Lisa Hart zu verdanken, dass wir unseren Vorsprung bis zur Pause halten konnten, da sie mit einigen super Paraden aufwarten konnte.
Leider war das Glück dann nicht mehr ganz auf unserer Seite und wir mussten in der 9. Spielminute der 2. Halbzeit den Ausgleichstreffer durch die Mädels von Pfersee hinnehmen.
In der Folge konnten dann aber bei ausgeglichenem Spielverlauf von beiden Mannschaften nicht mehr entscheidende Akzente gesetzt werden, so dass es am Ende zu einer verdienten Punkteteilung und dem hiermit ersten Punktgewinn für unsere Mannschaft kam.
Fazit: Auf diese Leistung können wir in den nächsten Wochen aufbauen und wenn es uns gelingt, die Kräfte auf die gesamte Spielzeit einzuteilen, wird der erste Punktspielsieg nicht lange auf sich warten lassen. MACHT WEITER SO MÄDELS !!!
(Bericht: Nicole Kienast)

Pünktlich zum 1. Heimspiel der neuen Saison wurden unsere D-Mädels am Samstag, 24. September 2016 von der Firma MOM Trendstore, Fahnen, Masten and more aus Oberndorf am Lech, vertreten durch Herrn Marc-Oliver Maifeld und seiner Gattin Andrea Maifeld mit einem neuen Satz Adidas-Trikots überrascht.
Die Freude war sowohl bei den Spielerinnen als auch Betreuern und Eltern riesengroß. Denn auch das Trainerteam konnte sich über entsprechend in den Vereinsfarben bedruckte Shirts freuen. Da unser Gegner die Mädels von der JFG Lech Schmutter freundlicher Weise bereit waren mit Leibchen zu spielen, stand einer represäntativen Darbietung in neuem Spieler-Dress nichts mehr entgegen. Dies machte sich auch dann im durchaus ansehnlichen Spielverlauf bemerkbar, bei dem unsere Mädels den leicht favorisierten Gegnerinnen durchaus Paroli bieten konnten und erst in den letzten 5 Spielminuten der ersten Halbzeit mit 0 : 2 in Rückstand gerieten. Nach der Halbzeitpause mussten unsere Mädels dann leider durch zwei kleinere Unaufmerksamkeiten frühzeitig das 3. und 4. Gegentor hinnehmen bevor unsere Paula Sirsch kurz vor Schluss doch noch den verdienten Ehrentreffer zum 1 : 4 erzielen konnte. Alles in Allem kann waren im Vergleich zum ersten Spiel in Wagenhofen schon deutlich bessere Spielanteile erkennbar, auf die in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann, so dass vielleicht schon bald der erste Sieg eingefahren werden kann. Auch die im Rahmen der Sponsorenübergabe von einigen Eltern organisierte und durchgeführte leibliche Verköstigung mit Kaffee, Kuchen, Muffins und mehr fand erfreulicher Weise sehr guten Anklang bei Spielerinnen und Zuschauern. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für ihr Mitwirken.
(Bericht: Nicole Kienast)

Was für ein Vorbereitungsspiel der D-Juniorinnen
Mit sieben Mädchen und nur zwei Trainings spielten wir ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Hollenbach. Die Erwartungen waren nicht groß, aber ab Anpfiff gaben die Mädls richtig Gas. Vor allen unsere Großen zogen die Kleinen, die von den E- Juniorinnen kamen richtig mit. So wurde nach einen tollen Pass von Vivien auf Lara welche den Ball im Tor versenkte das 0:1 bejubelt. Es dauerte keine zehn Minuten und schon wieder waren die Zwei erfolgreich, nur dieses mal umgedreht ein schöner Pass von Lara auf Vivien und es stand 0:2. Endlich war Halbzeit selbst die 30 Min. auf dem Kleinfeld schlauchten die Mädchen an diesem schwülen Abend. Unsere Gastgeber legten nach dem Anpfiff gleich richtig los, wir waren aber gedanklich noch in der Pause, da verkürzte der TSV zum 1:2. Je länger das Spiel lief um so kaputter wurden unsere Mädchen und wir konnten nur noch verteidigen, und wenn doch mal eine von unseren Gegnerinnen durch kam, hatten wir ja noch eine starke Lisa im Tor. Und so schafftet wir einen glücklichen aber dennoch verdienten Sieg.
Aufstellung: Lisa Hart, Hannah Mayr, Lisa Schey, Vivien Heindl, Lara Holler, Antje Kienast und Kunz Laura
P.S. Danke an Eva die 20 min. bei uns mitspielte da Lara sich verletzte.
(Bericht: Nicole Kienast)

Juli 2016

Nach einer tollen Saison starteten wir in einen anstrengenden Turniermonat Juli. Bei drei Turnieren haben wir uns angemeldet . Im ersten Turnier ging es zum TSV Gilching-Argelsried im Raum München. Gespielt wurde wie schon in der Saison auf dem D9 Feld mit sechs Feldspielern und Torwart nur die Zeit von 1x 13 min. war zu kurz. Das sah man an den Ergebnissen. Es waren starke Gegner, so verloren wir das erste Spiel gegen ESV München Ost mit 1:0, beim zweiten Spiel gegen den FC Grün-Weiß Gröbenzell erkämpften wir uns ein 0:0. Gegen die erste Mannschaft vom TSV Schwaben Augsburg, welcher dann auch Turniersieger wurde, kämpften wir tapfer bekamen dann aber in der letzten Minuten das Tor. Gegen die Gastmannschaft spielten wir gut mit, wie aber schon zuvor bekamen wir in den letzten Minuten wieder das blöde Gegentor zum 0:1. Im letzten Spiel des Turniers spielten wir gegen die MSV Bajuwaren München und wir erkämpften uns ein gerechtes 0:0. So schafften wir das Ziel nicht letzter zu werden.

Im zweiten Turnier ging es wieder vor den Toren's München zum FC Grün-Weiß Gröbenzell, hier trafen fünf Mannschaften aufeinander. Auf Kunstrassen spielten wir dann jeweils 15 Min. gegeneinander. Das erste Spiel gewannen wir mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft von Gröbenzell und gegen die erste Mannschaft erkämpften wir ein 0:0. 1:0 gewannen wir das dritte Spiel gegen den TSV Gilching-Argelsried und im letzten Spiel gegen den FC Fasanerie -Nord gelang uns ein 0:0. Mit diesem Unentschieden sicherten sich die Mädel's den Turniersieg mit 2 Siegen 2 Unentschieden und mit 2 geschossenen Toren und keinem Gegentor. Bei der Siegerehrung nahmen wir den Siegerpokal Stolz in Empfang.

An einen verdammt heißen Sonntag Vormittag fuhren wir zum TSV Könnigbrunn. Dieses Mal spielten wir auf dem Kleinfeld mit sieben Spielerinnen also D7 und 20 Minuten Spielzeit. Gleich beim ersten Spiel trafen wir auf einen Liga Konkurrenten, den TSV Schwaben Augsburg, dieses Spiel gewannen wir mit 1:0. So richtig in Torlaune kamen wir im zweiten Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck das mit 3:0 gewonnen wurde. Wieder ging es im dritten Spiel gegen einen Liga Konkurrenten den SV Mering hier konnten wir mit 1:0 siegen. So kam es im letzten Spiel des Turnieres der D-Juniorinnen zum Endspiel gegen den Gastgeber TSV Königsbrunn. Die Mädel' s auf beiden Seiten machten das Spiel sehr spannend aber das gewisse quentchen Glück war dieses mal auf unserer Seite und so konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen und wurden so zum zweiten Mal Tuniersieger.
(Bericht: Nicole Kienast)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten