Laden...

Trainer:

Florian Schreier
Handy: 0151/20134608
e-Mail: diana.schreier@gmx.net

Thomas Rucker
Tel: 08271/428396
Handy: 0151/55539594
e-Mail: rucker-tho@t-online.de

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr

26.06.15 SVT - TSV Welden 11:0 (8:0). Tore: Tim Kugler (2), Maximilian Kopp (3), Johannes Alt (2), Lukas Leroch, Johannes Schreier, Fabio Pröll, Daniel Koller.
Musste die E2 in der bisherigen Meisterschaft keinen einzigen Punkt abgeben, so sollte es auch im letzten Spiel ein Sieg sein. Mit sicherem Vorsprung vor dem heutigen Gegner, dem zweitplatzierten in der Gruppe, konnte ohne grossen Druck aufgespielt werden. Mit hohem Tempo und Einsatzbereitschaft spielte der SVT von anfang an auf das Tor der Gäste. Bereits in der 4. Minute dann auch schon das 1:0 durch Tim Kugler. Mit einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute erhöhte Maximilian Kopp auf 3:0, bevor dann wiederum Tim Kugler in der 10. Minute auf 4:0 erhöhte. Der SVT diktierte das Geschehen, vereinzelte Angriffe der Gäste fing die gut stehende Hintermannschaft souverän ab. In der Folgezeit konnten die Gastgeber durch Treffer von Johannes Alt (12.), einem Fernschuss von Fabio Pröll (14.) und wiederum Johannes Alt in der 17. Minute auf 7:0 erhöhen. Der Ehrgeiz von Lukas Leroch wurde in der 25. Minute belohnt, als er zum 8:0 einschiessen konnte. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Der SVT war die spielbestimmende Mannschaft. Dem schwülwarmen Wetter mussten die Kicker jedoch Tribut zollen. So dauerte es bis in die 45. Minute, ehe Johannes Schreier zum 9:0, Daniel Koller zum 10:0 und Maximilian Kopp zum Endstand von 11:0 trafen. (Bericht: Thomas Rucker)

13.06.15 TSV Täfertingen - SVT 2:5 (1:2). Tore: Michel Durner (2); Johannes Schreier (2), Maximilian Kopp.
Nachdem am Vortag das vorgezogene Spiel gegen den TSV Dinkelscherben klar an uns ging, blieb abzuwarten, ob wir uns auch gegen den 3. Platzierten durchsetzen können. Bei einem Sieg wäre und die Meisterschaft dann nicht mehr zu nehmen. Das frühe Tor in der 4. Minute liess dann auch keine Zweifel aufkommen, das die Mannschaft es Ernst meinte. Torschütze war hier Michel Durner gewesen. Trotz guten Stellungsspiels der Abwehr und einem souveränen Jonathan Gerich im Tor des SVT kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dieser Spielstand sollte nicht lange Bestand haben, denn in der 24. Minute stellte Johannes Schreier, nach schönem Solo, den alten Abstand wieder her. Nach der Pause legte dann in der 31. Minute Maxi Kopp nochmals nach, ehe die Gastgeber wieder auf 2:3 verkürzten. Wieder war es Johannes Schreier, der nach etwas eigensinniger Alleinarbeit, auf 2:4 erhöhte. (42. Minute) Den Abschluss bildete abermals Michel Durner in der 46. Minute, als er nach einer Ecke den Ball über die Linie drückte. 2:5 hiess es dann auch nach Ablauf der Spielzeit. (Bericht: Thomas Rucker)

12.06.15 TSV Dinkelscherben - SVT 2:5 (0:1). Tore: Johannes Schreier, Fabio Pröll, Maximilian Kopp, Laura Boss, Tim Kugler, Daniel Koller (3).
Druckvoll hatte der SVT in Dinkelscherben begonnen. In der 5. Minute flankte Maxi Kopp auf den mitgelaufenen Tim Kugler, der nur ganz knapp das Tor verfehlt. Auch die nächste Chance hatte Tim Kugler nach einer Ecke von Johannes Schreier. Aus einem Durcheinander vor dem Tor gelingt es ihm nicht, den Ball ins Tor zu bringen. (8. Min.) In der 12. Minute ein Schuss von Maxi aus der Drehung, der das Tor nur knapp verfehlt. In der 18. Minute dann das erlösende 0:1 durch Johannes Schreier. In der Hitze wurde oft ausgewechselt, um die Kräfte optimal nutzen zu können. Weitere Torchancen durch Fabio Pröll, Maxi Kopp konnten nicht verwandelt werden. In der 2. Hälfte sollte sich das häufige Wechseln dann auszahlen, als den Gastgebern sichtlliche die Puste ausging. In der 30. Minute konnte Fabio Pröll eine Ecke direkt verwandeln. In der 35. Minute erhöhte Maxi Kopp dann durch einen Schuss aus der Drehung bereits auf 0:3. Schon eine Minute später traf Laura Boss durch einen strammen Schuss aus 16m zum 0:4, und in der 37. Minute reihte sich Tim Kugler nach schönem Solo in die Torschützenliste ein. Zwischenzeitlich konnten die Gastgeber auf 1:5 verkürzen. Nach langer, verletzungsbedingter Pause durfte Daniel Koller das erste Mal wieder ran. Nachdem er die erste Halbzeit seinen Dienst in der Abwehr gewohnt souverän meisterte, war er jetzt auf Linksaussen eingesetzt worden. Das dankte Daniel mit einem astreinen Hattrick. Erst traft er nach schönem Solo (41. Minute), dann ein ähnliches Bild in der 44. Minute zum 1:7. Schon 1 Minute später ist es wieder Daniel, der aus 20m abzieht und den abgefälschten Ball im Netz versenkt. (1:8). Kurz vor Schluss noch ein Tor der Gastgeber zum Endstand von 2:8. (Bericht: Thomas Rucker)

08.05.15 SV Ehingen-Ortlfingen - SVT 0:8 (0:5). Tore: Johannes Schreier, Tim Kugler (2), Johannes Alt (2), Benedikt Trenkler.
Ein Pflichtsieg sollte es gegen den SV Ehingen Ortlfingen 2 werden. In der 7. Minute trifft Tim Kugler dann auch, nachdem er von Johannes Alt per Steilpass bedient wurde. Schon 2 Minuten später erkämpft sich Benedikt Trenkler den Ball in der eigenen Hälfte, tribbelt dann quer über den Platz und flankt dann zu Michel Durner auf der gegenüberliegenden Strafraumkante. Der zieht ab und trifft im langen Eck den Pfosten, von wo aus der Ball ins Tor weiterfliegt. In der 16. Minute zieht Johannes Alt aus etwa 16m ab. Tim Kugler verdeckt dem Torwart die Sicht, so findet dieser Ball seinen Weg in Tor. In der 19. Minute legt Tim Kugler selbst nochmals nach, 0:4. In der 24. Minute dann ein Eigentor nach Flanke Johannes Schreier zum 0:5. In der 30. Minute legt dann Johannes Schreier nochmals zum 0:6 nach. Jetzt durfte sich unser Abwehrrecke Benedikt Trenkler auch mal im Angriff versuchen. Schon nach wenigen Minuten, in der 44. Spielminute, gelang ihm ein Tor zum 0:7. Den Abschluss und somit Endergebnis stellte wiederum Johannes Alt in der 49. Minute dar. (Bericht: Thomas Rucker)

29.04.15 TSV Welden - SVT 0:8 (0:5). Tore: Laura Boss, Maximilian Kopp (2), Tim Kugler (2), Johannes Alt (3).
Die beste Saisonleistung zeigten die Kicker der E2 beim punktgleichen Tabellenführer in Welden. Von der ersten Minute an setzte man die Gastgeber unter Druck. Schon in der 5. Minute konnte Laura Boss dann auch nach einer Ecke von Johannes Schreier zum 0:1 einschieben. In der Folgezeit wurden mehrere Chancen herausgespielt, bevor dann Maximilian Kopp in der 8. Minute auf 0:2 erhöhte. In der 13. Minute schickte dann Laura Boss Maxi Kopp per Steilpass auf die Reise, der dann eiskalt zum 0:3 abschloss. Nach einer Ecke gab es dann im Strafraum des TSV Welden ein Durcheinander, woraus Tim Kugler den Ball zum 0:4 über die Linie drückte. In der 23. Minute erkämpfte sich der zuvor eingewechselte Johannes Alt den Ball im eigenen Strafraum, dribbelte über den Platz, und schloss schließlich zum 0:5 ab. Auch die Tore zum 0:6 (29.) und 0:7 (36.) gingen auf das Konto von Johannes Alt. In der 43. Minute hatte dann Tim Kugler seinen grossen Auftritt, als er nach gelungenem Solo zum 0:8 einschoss. (Bericht: Thomas Rucker)

24.04.15 SVT - TSV Dinkelscherben 5:3 (2:1). Tore: Maximilian Kopp(2), Johannes Schreier, Tim Kugler, Johannes Alt.
Das Spiel gegen den TSV Dinkelscherben begann wie so oft in dieser Saison. Ein quirlig aufspielender SVT, der sich sehr gute Chance herausspielt und dann am Torwart oder am Pech scheitert. So waren die Gäste durch einen Konter in der 6. Minute mit 0:1 in Führung gegangen. In der 9. Minute hatte Lukas Leroch dann die erste grosse Chance als er sich energisch den Ball erkämpfte, jedoch am Pfosten scheiterte. Das 1:1 in der 12. Minute durch Maxi Kopp sorgte für Erleichterung. Weitere Chancen wurden herausgespielt. So scheiterte Maxi Kopp nach einer Flanke von Tim Kugler am Torwart. (14. Min.). Kurz darauf legte Maxi auf den eingewechselten Johannes Alt nach aussen, dessen Schuss konnte der Torwart wiederum parieren. (15.) In der Folge vergaben noch Lukas Leroch, der viel Kampfgeist zeigte, und Johannes Alt weitere Chancen. In der 22. Minute dann die Führung durch den kurz zuvor eingewechselten Johannes Schreier. Ein ähnliches Bild dann in der 2. Hälfte. Michel Durner scheiterte freistehend vor dem Torwart (29.). In der 30. Minute konnten die Gäste, wiederum durch einen Konter, ausgleichen. Danach war es Johannes Schreier, der am glänzend agierenden Torhüter scheiterte (32.). In der 40. Minute dann wieder die Führung für den SVT, erzielt durch Maxi Kopp. Schon eine Minute später ein Solo von Johannes Schreier, der wieder am Torhüter scheiterte. In der 45. Minute erhöhte Tim Kugler dann auf 4:2 ehe die Gäste schon 2 Minuten später wieder auf 4:3 verkürzen konnten. Praktisch im Gegenzug dann wieder die Führung für den SVT durch Johannes Alt. (Bericht: Thomas Rucker)

20.04.15 SVT - TSV Täfertingen 4:1 (4:0). Tore: Maximilian Kopp, Johannes Schreier(2), Johannes Alt.
Das Spiel gegen den Tabellennachbarn sollte richtungsweisend für die Rückrunde sein. Vielversprechend hatte der SVT dann auch begonnen und ging durch einen Fernschuss von Maximilian Kopp bereits in der 2. Spielminute in Führung. Waren die Gastgeber auch spielbestimmend, so dauerte es bis zur 17. Minute ehe Johannes Schreier, wiederum durch einen Schuss von der Strafraumkante, zum 2:0 traf. Der eingewechselte Johannes Alt erhöhte dann schon 2 Minuten später, allein vor dem Torwart stehend, auf 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause dann das 4:0, welches, wiederum aus 16m, durch Johannes Schreier erzielt wurde. Die 2. Halbzeit lässt sich in 2 Sätzen zusammenfassen. Der SVT war weiter die bestimmende Mannschaft, musste jedoch den warmen Sonnenstrahlen Tribut zollen. So waren keine nennenswerten Chancen herausgespielt worden. Die Gäste kamen dann in der 47. Minute zum 4:1 Anschlusstreffer. (Bericht: Thomas Rucker)

11.04.15 SV Gablingen - SV Thierhaupten 1:5 (0:3). Tore: Maximilian Kopp (2), Johannes Schreier (2), Tim Kugler.
Von Anfang an war der SVT die tonangebende Mannschaft. Wie schon im letzten Spiel vergingen jedoch zahlreiche Chancen, ehe Maximilian Kopp in der 6. Min. zum 0:1 traf. Bereits in der 12. Min. erhöhte Johannes Schreier auf die verdiente 0:2 Führung. Mit einem Distanzschuss durch Johannes Schreier (16.), und einem Fernschuss durch Daniel Koller an die Querlatte (17.) folgten weitere vergebene Torchancen. Jetzt hatte Tim Kugler wieder eine Klasse Aktion, die der Torwart jedoch glänzend parrierte. In der 19. Minute war es dann wieder Johannes Schreier, der mit einem Schuss aus 16 Metern unter die Querlatte für die Vorentscheidung sorgte. Mittlerweile waren für Maxi K. und Johannes S. Michel Durner und Lukas Leroch auf den Platz gekommen, die sich jetzt im Angriff einschalteten. In der 22. Min. war es dann auch Michel Durner, der einen Schuss aus der Drehung an die Querlatte setzte. In der Halbzeitpause kam dann Fabio Pröll für den konzentriert spielenden Daniel Koller. Am eigenen Strafraum eroberte sich Benedikt Trenkler den Ball, spielte an der Linie entlang bis vors Tor, wo er am Klasse parierenden Torwart scheiterte. In der 41. Minute das Gegentor nach einem Konter der Gastgeber. Nach einigen vergebenen Chancen durch Tim Kugler traf dieser dann in der 43. Minute zum 1:4. Schon 2 Minuten später tauchte Maxi Kopp alleine vor dem Torwart auf, der dann auch ganz cool zum 1:5 Endstand einschob. Auch Fabio Pröll hatte kurz vor Schluss noch eine Klasse Chance, der Schuss landete jedoch am Pfosten. (Bericht: Thomas Rucker)

26.03.15 SVT II - SV Ehingen-Ortlfingen 4:2 (1:1). Tore: Maximilian Kopp (2), Michel Durner (2).
Zum ersten Spiel in der Rückrunde sollte es gleich ein Sieg sein. Vielversprechend hatten die Kicker um Kapitän Maxi Kopp auch begonnen. Bereits in der 8. Minute hatte Jonathan Gerich den Pfosten getroffen, ehe beinahe im Gegenzug der Gegner mit einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung ging. Weiter kaum beeindruckt stürmten unsere Kicker auf das Tor der Gäste ehe es Maximilian in der 21. Minute gelang zum 1:1 auszugleichen. Kurze Zeit später, stand Michel Durner alleine vorm Tor, vergab jedoch diese Möglichkeit. So ging es in die Pause. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Thierhaupten überlegen mit zahlreichen Torchancen, so kam Michel Durner in der 29. und 32. Minute alleine vorm Tor zum Schuss. Wie schon vor der Pause konnte er hier nicht punkten. In der 33. Minute gelang Michel dann das lang ersehnte Tor zum 2:1. Min.). Kurz darauf scheiterte Maxi Kopp am Torwart.(38.) Kaum 2 Minuten später glich der Gegner dann wieder auf 2:2 aus. Nach einer Ecke war es dann wiederum Michel Durner, der den Ball zum 3:2 in die Maschen drückte (41.). In der 47. und 48. Minute hatte Tim Kugler seine Chancen, die er nicht nutzen konnte. In der 49. Minute dann das erlösende 4:2 durch Maxi Kopp, der alles klar machte. (Bericht: Thomas Rucker)

07.11.14 SV Thierhaupten - SV Ehingen/Ortlfingen 7:0 (2:0). Tore: Maximilian Kopp, Tim Kugler, Johannes Alt (2), Johannes Schreier (2), Lukas Leroch.
Nachdem in dieser Saison noch kein Punkt ergattert werden konnte, musste es gegen den SV Ehingen-Ortlfingen endlich so weit sein. Trotz drückender Überlegenheit dauerte es bir zur 9. Minute ehe Maximilian Kopp zum 1:0 einschoss. In der 23. Minute dann die Erleichterung, als Tim Kugler nach Zuspiel von Maxi Kopp auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause ging es dann erstmal Schlag auf Schlag. In der 27. und der 32. Minute erzielte Johannes Schreier das 3:0 bzw. 4:0. Nach und nach wurden die Torschützen ausgewechselt, um ihren Teamkammeraden den Weg frei zu machen. Da liess sich Johannes Alt nicht lange bitten. In der 34. Minute erhöhte er auf 5:0. Nach Steilpass auf Lukas Leroch durch Tim Kugler dribbelte dieser in den Strafraum und verwandelte eiskalt zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Johannes Alt mit dem 7:0. (Bericht: Thomas Rucker)

17.09.14 FC Langweid II - SVT II 14:1 (7:0). Tor: Johannes Schreier.
Viel hatte der SV Thierhaupten nicht entgegenzusetzen. Nur weinige Male war es gelungen, vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Erst in der 2. Hälfte konnte Johannes Schreier per Strafstoss zum 1:10 verkürzen. (Bericht: Thomas Rucker)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten