Die Spielpläne und Tabellen der Saison finden Sie unter: http://www.bfv.de
Trainer:

Mertl Marika
Handy: 0151/16623696
e-Mail: mertlmarika68@gmail.com

Michael Kutscher
Handy: 0170/41875867
e-Mail: michaelkutscher@yahoo.de

Tereze Laski
Handy: 0176-10636518
e-Mail: terezelaski@hotmail.de

28.05.2017 SVT - TSV Friedberg 2:5 (1:1).
Das letzte Spiel dieser Saison startete für unsere Mädels super, nachdem wir bereits nach 4 Minuten durch Vanessa, nach einem genauen Steilpass von Marina durch die Abwehrspieler, mit 1:0 in Führung gingen. Es entwickelte sich ein tolles Spiel von beiden Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Das 1:1 resultierte aus einem klaren Handspiel der Friedberger Stürmerin, welches der Schiedsrichter leider nicht ahndete. In der 2. Halbzeit führten zwei Fehlentscheidungen zur 2:1- und 3:1- Führung, als die Stürmerinnen teilweise bis zu 2 Meter im Abseits standen. Leider waren unsere Mädels dann so geschockt, dass nur ein paar Minuten später das 4:1 fiel. Doch auch wir versuchten nochmal alles und Carolin gelang der 4:2-Anschlusstreffer nach einer präzise hereingeschlagenen Ecke von Marina. Kurz danach erzielte der Gast den Endstand von 5:2. Leider hatte man heute im letzten Spiel einige Gegner, die von Fair-Play nicht viel hielten, so dass Antonia im Tor gleich zweimal von den Gegnerinnen rüde angegangen wurde.
Kader: Antonia, Marina, Rebecca, Isabel, Regina, Sophie-Maria, Vanessa L, Vanessa Z, Carolin, Laura, Paula, Alexandra Melissa, Evelyn
(Bericht: Marika Mertl)

25.05.2017 SV Wattenweiler - SVT 2:0 (1:0).
Ein super Spiel entwickelte sich am Vatertag bei Nachholspiel in Wattenweiler. Vor 2 Wochen verlor man gegen den Tabellenzweiten mit 6:0, was man heute vermeiden wollte. Nachdem heute auch wieder Offensivkräfte dabei waren, konnte Marina von der Viererkette heraus agieren. Unser starkes Mittelfeld wechselte immer wieder die Positionen und brachte den Gegner in Bedrängnis. Ein starkes Solo von Vanessa Ziegelmayr machte die gegnerische Torhüterin mit einer tollen Parade zunichte. Aber auch unsere Abwehr stand heute super und somit konnten wir gut dagegenhalten. Geschwächt wurden wir dann durch verletzungsbedingte Ausfälle, so dass wir teilweise mit 10 Spielerinnen auf dem Platz standen. In dieser Zeit fiel dann auch das 1:0 für Wattenweiler.
Die 2. Halbzeit begannen wir dann wieder zu elft, man merkte den Mädels aber an, dass nicht gewechselt werden konnte. Somit erzielte Wattenweiler in der 62. Minute das 2:0, was auch den Endstand bedeutete. Eine herausragende Leistung zeigte heute Antonia im Tor, die ein ums andere Mal die Gegner zur Verzweiflung brachte, aber auch alle anderen Spieler zeigten eine tolle Leistung.
Kader: Antonia, Marina, Rebecca, Melissa, Anina, Evelyn, Vanessa L, Vanessa Z, Carolin, Daniela, Sophie-Maria, Regina
(Bericht: Marika Mertl)

20.05.2017 Kleinbeuren - SVT 3:2 (3:1).
Im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison traten wir leider wieder mit einer geänderten Aufstellung an, was bedeutete, dass wir sogar 2 Mädels der D-Juniorinnen dabei hatten. Doch Paula und Laura integrierten sich sehr schnell in die Mannschaft und zeigten eine tolle Leistung. Doch auch wieder alle anderen Mädchen kämpften und zeigten eine tolle Leistung, die aber leider wieder nicht belohnt wurde. Doch nun zum Spielverkauf: beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, wodurch sich ein tolles und sehr spannendes Spiel entwickelte. Durch etwas Glück ging Kleinbeuren nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung, als ein abgefälschter Schuss vom Pfosten ins Tor ging. Kurze Zeit später konnten Daniela und Paula leider ihre Chancen nicht nutzen und Kleinbeuren nutzte eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf und erzielte das 2:0. Trotzdem steckten wir nicht auf und endlich waren auch wir erfolgreich : Marina trieb den Ball durchs Mittelfeld und lupfte ihn über die gesamte Abwehr in die Füße von Daniela, die eiskalt vollendete - 2:1. Doch im Gegenzug der Schock - Kleinbeuren erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1.
Mit Wiederanpfiff spielten wir forsch nach vorne, wo sich Vanessa im Getümmel den Ball erkämpfte und auf Paula ablegte, die knallhart abschloss - 3:2.
Leider blieb es dann bei diesem Ergebnis bis zum Schluss, trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten.
Kader : Antonia, Marina, Evelyn, Laura, Daniela, Vanessa L, Paula, Isabel, Sophie-Maria, Anina, Melissa, Rebecca
(Bericht: Marika Mertl)

12.05.2017 SVT - SV Wattenweiler 0:6.
Gegen den Tabellenzweiten traten wir heute leider wieder mit einem sehr kleinen Kader an - das größte Problem hierbei war aber, dass nur 4 B-Juniorinnen da waren und der Rest der Mannschaft aus C-Mädels bestand.
Das Ergebnis hört sich recht eindeutig an, war aber nicht so klar. Wie auch in den letzten Spielen konnten wir auch heute unsere Chancen nicht nutzen. Geschuldet ist dies aber auch der Tatsache, dass unsere besten Stürmerinnen nicht spielen. Somit fehlt uns nach vorne einfach die Sicherheit. Aber trotz der Höhe der Niederlage sind wir mit dem Kampfgeist der Mannschaft zufrieden, da alle bis zum Ende kämpfen. Es gab es auch noch nie, dass zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen wurden - Einsatz stimmt.
Also Mädels "Kopf hoch" - es wird schon wieder anders.
Kader: Antonia, Marina, Rebecca, Alexandra, Isabel, Regina, Sophie-Maria, Anina, Evelyn, Vanessa L, Carolin, Daniela
(Bericht: Marika Mertl)

22.04.2017 B-Mädchen: SVT - SSV Anhausen 3:2 (1:0).
Beim heutigen Heimspiel mussten wir wieder auf einigen Positionen wechseln, was die Mädels aber gut umsetzten. Bereits von Anfang an stellten wir fest, dass sich die Mädels vom Gegner stark verbessert haben. Es entwickelte sich ein tolles Spiel und die Mädels ließen den Ball gut laufen. Doch wie auch in den letzten Spielen vergaß man hierbei, dass man auch aufs Tor schießen kann und nicht immer versuchen muss den Ball hineinzutragen. Doch nach 16 Minuten funktionierte das Zusammenspiel doch bis in die Spitze und Daniela erzielte die 1:0-Führung. Trotz weiterer guter Chancen gingen wir mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit kam die schnelle Außenspielerin des Gegners doch einige Male durch und erzielte mit einem Sonntagsschuss in der 54. Minute das 1:1. Nur 3 Minuten später jubelten wir aber wieder, da unsere Kleinste - Vanessa Laski - es endlich mal schaffte, einen Ball im Tor des Gegners zum 2:1 zu versenken. Doch auch Anhausen steckte nicht auf und erzielte 10 Minuten vor Schluss wieder den Ausgleich. Nachdem es aber kein Aufgeben gibt, kämpften die Mädels weiter und Vanessa Ziegelmayr tankte sich noch einmal durch die komplette gegnerische Abwehr und erzielte den Endstand zum 3:2.
Kader: Melissa, Marina, Rebecca, Isabel, Regina, Sophie-Maria, Vanessa L, Vanessa Z, Sarah, Carolin, Millena, Daniela, Anina
(Bericht: Marika Mertl)

B-Juniorinnen können doch noch gewinnen
Beim Tabellenletzten zeigten unsere Mädels endlich wieder, dass sie doch noch nicht alles verlernt haben. Endlich wieder mit Stürmerinnen im Kader, konnte unser Angriffsspiel wie gewohnt aufgebaut werden. Gleich nach wenigen Minuten stand Vanessa Laski allein vor der gegnerischen Torhüterin, konnte den Ball aber nicht richtig verwerten. Doch schon nach 13 Minuten ein super Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Vanessa Ziegelmayr und diese schloss eiskalt zum 1:0 ab. Leider gingen wir mit unseren zahlreichen Torchancen sehr fahrlässig um und ließen todsichere Chancen ungenutzt. Nach 26 Minuten erhöhte Carolin zum 2:0, was sodann den Halbzeit stand bedeutete. Auch in der 2. Halbzeit spielten wir forsch nach vorne und wiederum Vanessa versenkte den Ball - nach einer Ecke von Daniela - zum 3:0 (58. Minute ). Das 4:0 erzielte Daniela in der 66. Minute, als sie doch mal einen Schuss aus 20 Metern losließ und den Ball unhaltbar versenkte.
Kader: Antonia, Marina, Rebecca, Isabel, Daniela, Alexandra, Vanessa L, Vanessa Z, Sarah, Sophie-Maria, Carolin, Anina
(Bericht: Marika Mertl)

2 Spiele - 2 Niederlagen
Nachdem das erste Spiel nach der Winterpause noch gewonnen wurde, konnten die Mädels bei den letzten beiden Spielen nicht überzeugen und mussten die Spiele mit 5:1 und 6:1 verloren geben.
Nachdem derzeit aufgrund Schüleraustausch, Verletzungen und sonstiger Abwesenheit nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht, mussten wir überwiegend mit den C-Mädels antreten. Leider sind diese Mädels körperlich noch nicht in der Lage, ein komplettes Spiel dagegenzuhalten. Zum Glück können wir aber von der guten Vorrunde zehren und stehen weiterhin im vorderen Tabellenbereich.
5:1 verloren - Tor: Carolin
Kader Friedberg: Antonia Marina Becci Angi Isabel Vanessa L Melissa Alexandra Regina Sophie-Maria Daniela Carolin Anina
6:1 verloren - Tor: Dalida
Kader Auerbach: Antonia Marina Daniela Alexandra Becci Sophie-Maria Regina Anina Dalida Vanessa L Angi Evelyn

B-Juniorinnen starten mit Sieg
Ein gelungener Start nach der Winterpause gelang unseren B-Mädels mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Gast vom SV Kleinbeuren. Nach nur einem Vorbereitungsspiel - 7:3-Sieg gegen den SV Donaualtheim - wussten wir nicht wie es spielerisch und konditionell ausschaut, da auch nur eine geringe Anzahl von Trainingseinheiten bisher abgehalten werden konnte. Verletzungsbedingt mussten wir dann auch noch umstellen, was sich aber dann als nicht so gravierend herausstellte.
Von Anfang an spielten wir forsch nach vorne und bereits nach sieben Minuten erzielte Angi das 1:0. Doch auch der Gegner kam immer wieder gut durch und Antonia konnte sich mehrmals auszeichnen. Trotz weiterer guter Chancen gingen wir mit dem 1:0 in die Halbzeit.
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Daniela mit einem tollen Linksschuss das beruhigende 2:0 und Angi legte in der 57. Minute das 3:0 nach. Bis zum Ende hatten beide Mannschaften beste Chancen, so dass in der 79. Minute dem Gast dann doch noch der 3:1-Anschlusstreffer gelang.
Fazit: Es ist noch Luft nach oben, aber Hauptsache 3 Punkte.
Kader: Antonia, Marina, Rebecca, Isabel, Regina, Sophie-Maria, Vanessa Ziegelmayr, Daniela, Dalida, Angi, Evelyn Melissa, Anina
(Bericht: Marika Mertl)

B-Juniorinnen Turniersieger
Am 21.01.17 traten die Mädels in der Gersthofener Halle beim alljährlichen Turnier des CSC Batzenhofen an, welches im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde.
Gleich im 1. Spiel traf man auf den SV Bayerdilling, mit dem uns nicht gerade eine Freundschaft verbindet. Im Gegensatz zu den sonstigen ersten Turnierspielen legten die Mädels super los und gewannen das Spiel mit 3:0. Gegen den Ausrichter CSC folgte dann das 2. Spiel, welches man mit 1:0 gewinnen konnte. Im 3. Spiel gegen den SV Baiershofen bekamen wir unser einziges Gegentor an diesem Tag - auch dieses gewannen wir dann mit 2:1. Die letzten beiden Spiele gegen die JFG Lech-Schmutter und den FC Hochzoll endeten wieder mit 1:0 zu unseren Gunsten, so dass wir am Ende mit 15 Punkten und 8:1 Toren das Turnier klar für uns entscheiden konnten. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft ist derzeit eine große Stärke.
Kader: Antonia, Marina, Rebecca, Isabel, Daniela, Vanessa L. , Vanessa Z.

Eine Woche später dann der nächste Erfolg beim Turnier des SV Wattenweiler.
Hier wurde in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt.
Im ersten Spiel bekamen wir es mit unserem Nachbarn, der JFG Lech-Schmutter zu tun. Wie bereits in der letzten Woche begannen unsere Mädels konzentriert und gewannen mit 2:0. Das 2. Spiel gegen Auerbach 2 konnte mit 3:0 gewonnen werden. Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen Wattenweiler 1 um den Sieg in der Gruppe A. Wattenweiler hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein Torverhältnis von 9:0.
Aber auch dieses Spiel endete mit einem 3:0 für uns, so dass wir als Gruppenerster ins Halbfinale einzogen.
Hier bekamen wir es mit Wattenweiler 2 zu tun. Nachdem aber an diesem Tag alles klappte, zogen wir mit einem 2:0 ins Finale ein. Im anderen Halbfinale setzte sich Auerbach 1 mit einem 1:0 gegen Wattenweiler 1 durch. Somit kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit Auerbach.
Hier gelang unseren Mädels der höchste Sieg im Turnier mit einem 4:0. Die Einstellung der Mädels ist derzeit super - egal ob auf dem Feld oder im Tor.
Antonia zeigte eine super Leistung, was man daran sieht, dass sie beim Turnier in Batzenhofen nur ein Gegentor und in Wattenweiler kein einziges Gegentor kassiert hat - hier hat sie sogar noch einen 6 Meter pariert. Aber auch die Feldspieler sind zu loben: es ist ein tolles Miteinander und bei 5 Feldspielern konnten sich 4 in die Torjägerliste eintragen.
Kader: Antonia, Marina, Angi, Rebecca, Daniela, Vanessa Z.
(Bericht: Marika Mertl)

2 Spiele - 2 Niederlagen
Zwei Niederlagen mussten die B-Juniorinnen in den Spielen gegen die Mädels des SV Mering einstecken. Am Donnerstag fand das Punktspiel in Thierhaupten statt. Hier gelang Mering bereits mit dem 1. Angriff das 1:0 und bis zur 20. Minute lag man bereits mit 4:0 zurück. Doch dann erkannte man ein Aufbauen und durch zwei Treffer von Vanessa konnten wir auf 4:2 verkürzen. Leider wurden beste Chancen in der Folge vergeben, so dass Mering noch vor der Halbzeit das 5:2 erzielte.
In der 2. Halbzeit war das Spiel eigentlich ausgeglichen, doch bei einer Abwehraktion landete der Ball im eigenen Tor. Im weiteren Verlauf ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, aber an diesem Tag klebte das Glück nicht an den Schuhen unserer Mädels, so dass mit dem Abpfiff der Gegner drn 10:2-Endstand erzielte. Am Sonntag fuhren wir dann zum Kreispokalfinale nach Mering, wobei das Spiel vom Donnerstag natürlich noch in den Köpfen der Mädels steckte. Doch heute entwickelte sich von Anfang an ein super Spiel auf beiden Seiten, wobei die Abwehr super stand und Antonia im Tor einen tollen Tag erwischte. Leider entwischte dann doch mal die Stürmerin und man ging mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeit. Leider zeigte sich aber nach der Pause wieder die Unordnung des letzten Spiels, was wieder in einigen Toren der Heimmannschaft bis zum Zwischenstand von 6:0 endete. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Marina mit dem 6:1 aus einem direkten Freistoß. Trotz zwei nicht so tollen Spielen geht es weiter. Ihr seid ein toller Haufen mit viel Potential, was einfach abgerufen werden muss. Bleibt einfach dran, dann gewinnt ihr auch wieder.
Kader Donnerstag: Antonia, Marina, Angi, Daniela, Dalida, Rebecca, Alexandra, Vanessa Z, Vanessa L, Anina, Melissa, Carolin, Sarah , Katharina, Isabel
Kader Sonntag: Antonia, Marina, Evelyn, Angi, Isabel, Sophie-Maria, Rebecca, Vanessa Z, Vanessa L, Millena, Sarah, Sophie-Maria, Daniela, Anina
(Bericht: Marika Mertl)

Einzug ins Finale geglückt
Wie auch in der letzten Saison schafften die B-Mädels auch in dieser Saison den Einzug ins Pokalfinale mit einem nie gefährdeten 10:0-Sieg gegen die Mannschaft der CSC Batzenhofen. Wie auch in den letzten Spielen wurde auch dieses Mal auf einigen Positionen durchgewechselt, da bei einem Kader von 21 Spielerinnen jeder seine Spielanteile bekommen soll. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, wobei die Mädels ihr gewohnt sicheres Passspiel zeigten und bereits in der 3. Minute durch Daniela in Führung gingen. In der 10. Minute folgte das 2:0 durch Daniela und in der 17. Minute folgte das 3:0 durch Angi. Danach wurde durchgewechselt, was dem Spielverlauf aber keinen Abbruch gab. In der 24. Minute gelang Marina mit einem direkten Freistoß an der 16er-Grenze das 4:0. Dann schlug die Stunde von Angi: sie erzielte die weiteren Tore in Minuten 26, 28, 30 und 32 zum Zwischenstand von 8:0. Noch vor der Halbzeit gelang Vanessa das 9:0 durch einen tollen Kopfballtreffer nach einer Ecke.
Mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit stellte Batzenhofen um und wechselte die Torhüterin, wodurch sie ab sofort besser standen.
Unsere Mädels ließen weiterhin den Ball laufen, spielten aber nicht mehr so forsch nach vorne. Es blieb dann Daniela vorbehalten, den Endstand zum 10:0 zu erzielen.
Kader: Antonia, Marina, Alexandra, Isabel, Rebecca, Anina, Sarah N. , Vanessa L. , Vanessa Z. , Angi, Regina, Millena, Daniela
(Bericht: Marika Mertl)

SSV Anhausen. /. SV Thierhaupten 1:13 (0:6)
Im Gegensatz zu den letzten Spielen zeigten die Mädels heute, dass man auch die ersten Chancen nutzen kann. Bereits nach 2 Minuten gingen wir mit der 1. Torchance durch Vanessa Ziegelmayr mit 1:0 in Führung. Nur 2 Minuten später das 2:0 wiederum durch Vanessa. Heute war zu beobachten, dass durch den Trainingsfleiss aller Spielerinnen das Zusammenspiel immer besser funktioniert. Nun dauerte es bis 15. Minute zum 3:0, als eine Flanke von Daniela von einer Anhauser Spielerin nur noch ins eigene Tor gelenkt werden konnte. In der 25. Minute setzte sich Sarah, in ihrem heute erst 2. Spiel für den SVT, auf der rechten Seite durch und legte den Ball mustergültig für Angi in die Mitte, die zum 4:0 einnetzte. Aber auch unsere "Kleineren" zeigten sich heute von ihrer besten Seite und konnten sich immer wieder durchsetzen. Zu euch kann man nur sagen: bleibt dran, dann schafft auch ihr euren ersten Treffer. In der 28. Minute war es wiederum Vanessa mit ihrem 3. Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0. Nur 3 Minuten später schlug wieder Angi zu und vollendete zum 6:0-Halbzeit stand.
Zu Beginn der 2. Halbzeit befanden sich unsere Mädels geistig noch in der Kanibe und Anhausen erzielte den 1:6 Anschlusstreffer. Das war das Hallowach" für unsere Mädels. Ab sofort ging es wieder forsch nach vorne und Vanessa erhöhte in der 50. Minute zum 7:1. In der 55. und 58. Minute war wieder Angi an der Reihe mit den 8:1 und 9:1.
Das 10:1 erzielte Millena, nachdem sie zuerst auf Vanessa ablegte, mit Angi kreuzte und von dieser dann den Ball mustergültig zugespielt bekam. Aber die Mädels hatten noch nicht genug: das 11:1 blieb Vanessa vorbehalten und das 12:1 und 13:1 wiederum Angi.
Das soll aber nicht die Leistung der kompletten Mannschaft schmälern. Die Abwehr und Defensive stand - bis auf einen Aussetzer - super, das Mittelfeld kombinierte in allen Bereichen und unsere Sturmspitze hatte einen super Tag.
Kader: Antonia, Marina, Evelyn, Dalida, Daniela, Alexandra, Vanessa L. , Vanessa Z. , Angi, Isabel, Sophie-Maria, Rebecca, Sarah N. , Millena
(Bericht: Marika Mertl)

3. Sieg im 3. Punktspiel
Die B-Juniorinnen wurden zu Beginn der neuen Saison mit Trikots ausgestattet, hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei den Rechtsanwälten Schiche & Jung aus Mertingen.
Auch im dritten Spiel legten die Mädels wieder super los und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass die nächsten drei Punkte eingefahren werden sollen. Doch wie in den letzten Spielen scheiterten wir an unserer Chancenverwertung. In der 15. Minute klappte es dann doch und Vanessa Ziegelmayr erzielte das erlösende 1:0 mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Bereits in der 17. Minute dann das 2:0 durch Angi Schreiter, welche nach einem Eckball einen Kopfball unhaltbar platzierte. Durch einige Wechsel dauerte es dann wieder bis zur 36. Minute bis wiederum Vanessa ihr zweites Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 erzielte.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild: super Zusammenspiel, aber leider sehr schlechte Chancenverwertung. Doch dann klappte es im Angriff auch wieder und Angi gelang ein lupenreiner Hattrick in den 47. , 50. und 65. Minute. Loben muss man heute das Ausnutzen von Standardsituationen - das sieht man daran, dass allein drei Tore nach einer Ecke erzielt wurden.
Das nächste Spiel ist am 16.10.16 um 15 Uhr beim SV Anhausen.
Kader: Antonia, Millena, Sophie-Maria, Isabel, Regina, Marina, Angi, Daniela, Dalida, Rebecca, Vanessa L, Vanessa Z, Alexandra, Anina
Bericht: Marika Mertl

2. Sieg gegen den BOL-Absteiger FC Horgau

Im heutigen Spiel bekamen wir es gleich mit dem Absteiger aus der Bezirksoberliga FC Horgau zu tun. Nachdem gleich beide Torhüterinnen ausfielen, stellte sich Marina heute ins Tor. Die jüngeren Mädels haben sich zwischenzeitlich durch tolle Trainingsbeteiligung und großen Ehrgeiz integriert, so dass teilweise schon gute Passspiel gezeigt werden.
Horgau zeigte sich sehr kampfstark und es war ein großer Kraftakt, bis Angi in der 24. Minute der 1:0-Führungstreffer gelang, wobei sie einen Freistoß von Daniela über die Torlinie drückte.
Nur eine Minute später schnappte sich Daniela nach einem Einwurf von Vanessa den Ball, lief durch die komplette gegnerische Abwehr in den Strafraum und schloss eiskalt zum 2:0 ab.
In der Halbzeit stellten wir im Angriff um und Vanessa Ziegelmayr kam nun über die linke Seite. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten stellte sie sich gut ein und konnte einen Steilpass von Anina an der Torhüterin vorbeilegen und zum 3:0 abschließen. Doch auch Horgau kam immer wieder zu Chancen, welche aber an der gut stehenden Abwehr hängenblieben oder von Marina vereitelt wurden, die gut mit ihrer Abwehr zusamnenspielte. Einen Steilpass von Anina konnte Vanessa mustergültig in die Mitte ablegen und Daniela schloss eiskalt zum 4:0 ab. Doch auch unsere weiteren Offensivkräfte versuchten immer wieder ihr Glück, scheiterten aber leider an der gut aufgelegten Torhüterin des Gegners. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Angi mit ihrem zweiten Tor.
Fazit: Wieder ein sehr gutes Spiel der gesamten Mannschaft.
Kader:Marina, Rebecca, Alexandra, Isabel, Regina, Katharina, Anina, Vanessa Z. , Vanessa L. , Daniela, Sarah N. , Sophie-Maria, Evelyn, Angi
(Bericht: Marika Mertl)

B-Juniorinnen starten mit Sieg in die Punktrunde

Nach einer mehr als durchwachsenen und von Verletzungen geprägten Vorbereitung - 3 Spiele : 3 Niederlagen : 3 Verletzte - ging es am 17.9.16 los mit dem 1. Punktspiel der neuen Saison. Mit einem Kader von 21 Spielerinnen, davon aber nur 3 im B-Juniorinnenalter, nehmen wir die neue Herausforderung in der Bezirksliga Süd an. Leider müssen wir auch den Abgang von 8 Spielerinnen - 4 zu den SVT-Damen und 4 zum TSV Schwaben Augsburg - verkraften, was eine komplette Umstellung vor allem in der Hintermannschaft bedeutet. Somit bekamen wir es nun mit den Mädels des SV Auerbach (bei Mindelheim) zu tun. Von Anfang an entwickelte sich ein tolles Spiel, welches beide Mannschaften auf Augenhöhe zeigte. Daniela Ziegler blieb es in der 10. Minute vorbehalten, den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Doch auch der Gegner zeigte tolle Kombinationen im Spiel nach vorne, scheiterte aber immer wieder an der super aufgelegten Antonia, die sich in den nächsten Minuten immer wieder mit tollen Paraden auszeichnen konnte. Auch unsere Mädels spielten weiter forsch nach vorne; Anina schickte mit einem tollen Pass vom Mittelfeld in die Sturmspitze Vanessa los, diese lies ihre Gegnerin stehen und schlug einen scharfen Ball vor das Tor, welcher von einer Abwehrspielerin nur noch ins eigene Tor abgewehrt werden konnte. Somit gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der 2. Halbzeit blieb es weiterhin ein super Spiel von beiden Mannschaften, wobei die Anzahl der Chancen auf beiden Seiten gleich war und wir einfach mehr Glück im Abschluss hatten.
Ihre starke Leistung auf der rechten Seite belohnte Vanessa - die diese Saison mit Zusatzspielrecht vom SV Erlingen bei uns spielt - mit dem zwischenzeitlichen 3:0, wobei wiederum ein tolles Zuspiel von Anina gelang. In der 78. Minute gelang Daniela das 4:0 nach einem genauen Pass von Vanessa. In der Schlussphase lies die Konzentration etwas nach und unserem Gegner gelangen noch zwei Treffer zum 4:2-Endstand.
Lobenswert aber die Einstellung der ganzen Mannschaft, die trotz der schlechten Vorbereitung eine tolle Leistung zeigte und nicht aufsteckte.
Kader: Antonia, Alexandra, Rebecca, Isabel, Melissa, Katharina, Anina, Vanessa Z. , Vanessa L. , Carolin, Dalida, Sophie-Maria
Das nächste Spiel bestreiten die B-Mädels bereits am nächsten Samstag, 24.9.16 um 14.30 Uhr zuhause gegen den FC Horgau
(Bericht: Marika Mertl)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten