Laden...

Trainer:

Andreas Fröhlich
Handy: 0175-4170382
e-Mail: Andi_thfroehlich@web.de

Wolfgang Fendt
Handy:
e-Mail:

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch: 19:00 - 20:30 Uhr
Trainingsort: Thierhaupten

22.11.14 JfG Unterer/Lech - SV Waidhofen 3:2 (2:0). Tore: Julian Spies, Jonas Landes, Sebastian Tyroller.
B-Junioren retten knappen Sieg nach deutlicher Führung gerade noch über die Ziellinie
Gut eingestellt zeigten sich unsere B-Junioren gegen die Gäste aus Waidhofen. Defensiv hatte man Anfangs noch etwas Stellungsprobleme, ohne jedoch wirklich Gefahr zu laufen, in Rückstand zu geraten. Hervorragend war hingegen das Spiel in Ballbesitz. Mit wenigen Ballkontakten und mit geziehltem Offensivspiel erarbeitete man sich ein deutliches Chancenübergewicht und konnte verdient mit einer 2-0 Führung in die Pause gehen. Negativer Moment für die Heimelf war das gescheiterte Comeback von Torjäger Lukas Weixler, der sich bei einem Torschuss in der 30. Minute eine starke Zerrung dess rechten Oberschenkels zuzog und erneut ausgewechselt werden musste. In der zweiten Hälfte stand man dann auch defensiv sicher und hielt den Ball teilweise über sehr viele Stationen gekonnt in den eigenen Reihen. Verdient konnte Sebastian Tyroller in der 68. Minute auf 3-0 erhöhen, was nun eigentlich ein beruhigendes Polster hätte sein müssen. Diesen Gedanken hatte wohl auch die Heimelf. Der nun eintretende Schlendrian, die wiederum Verletzungsbedingte Auswechslung von Julian Spies und die damit verbundene Umstellung im Zentralen Mittelfeld brachte unsere Mannschaft aber dann doch noch einmal durcheinander. Mit einem Doppelpack in 2 Minuten (72.+74.) kamen die Gäste noch einmal heran. Am Ende steht ein knapper aber dennoch verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der bis zur letzten Minute eine tolle Einstellung und einen riesigen Willen zeigte. (Bericht: Andreas Fröhlich)

08.11.14 JFG Unterer Lech - BSV Neuburg 2:1 (1:0). Tore: Jonas Landes
Ein Spitzenspiel gab es auch bei der B-Jugend der JFG Unterer Lech, die auf eigenem Platz den Tabellenführer (SG) BSV Neuburg zu Gast hatten. Die Gastgeber als Drittplatzierter in der Tabelle zeigten aber gleich zu Beginn, dass sie keine Schau hatten vor dem souveränen Spitzenreiter und man hatte eher mehr Spielanteile wie die Gäste. Die beiden Trainer Andreas Fröhlich und Wolfgang Fendt hatten ihre Jungs richtig eingestellt und sie in der Kabine noch richtig motiviert für dieses Spitzenspiel und die Jungs nahmen die Appelle ernst. Nach einer halben Stunde ging die JFG Unterer Lech durch Jonas Landes mit 1:0 in Führung, was auch den Halbzeitstande bedeutete. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber ein ebenbürtiger Gegner und als Mitte der zweiten Hälfte ebermals Jonas Landes mit einem sehenswerten Schuß aus 25 Meter ins Tordreieck zum 2:0 trifft, schien alles gelaufen. Doch fast postwendend kam die Antwort der Neuburger, die durch Michael Förg zum 2:1- Anschlusstreffer kamen und plötzlich war es wieder spannend. Diszipliniert und konzentriert brachten die Jungs aber das Spiel und den Sieg über die Zeit und festigten dadurch den dritten Tabellenplatz. (Bericht/Foto: Josef Abt)

25.10.14 SG Wagenhofen-Ballersdorf - JfG Unterer/Lech 1:0 (0:0).
B-Junioren mit erster Saisonniederlage
Trotz leichter spielerischen Überlegenheit und einem Chacenplus mussten unsere Jungs nach einer packenden Partie ohne Punkte nach Hause fahren. Von Beginn an entwickelte sich hier eine umkämpfte Partie. Defensiv stand die Mannschaft gut, und lies bis auf den ein oder anderen Eckball keine Tormöglichkeiten zu. Leider konnte man jedoch auch die 2-3 toll herausgespielten eigenen Möglichkeiten bis zur Halbzeit nicht nutzen und ging mit einem 0-0 in die Halbzeit. Im zweiten Druchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten diese Partie unbedingt gewinnen. Der "Lucky Punch" gelang dann den Hausherren nach einer Sehenswerten direktabnahme nach einem Eckball in der 70. Minute. Die JfG steckte jedoch nicht auf und hatte noch weitere Ausgleichsmöglichkeiten. Jedoch scheiterte man immer wieder am gut aufgelegten Heimtorwart oder an einem Bein, Bauch oder dem Kopf eines Verteidigers, die sich mit allem was Sie hatten in jeden Torschuss warfen. Nach dem Spiel waren sich die Trainer und Zuschauer beider Mannschaften einig, dass unsere Mannschaft auf jedenfall einen Punkt verdient gehabt hätte. (Bericht: Andreas Fröhlich)

18.10.14 SG Weichering - JfG Unterer/Lech 0:7 (0:3). Tore: Alexander Bauer, Sebastian Tyroller, Lukas Weixler (2), Jonas Landes (3).
B-Junioren mit Kantersieg in Weichering
In diesem Spiel gab es 80 Minuten lang dasselbe Bild zu betrachten. Die JfG-11 machte und beherrschte das Spiel nahezu nach belieben und erarbeitete sich Torchance um Torchance. Hatten die Hausherren im ersten Durchgang noch probiert den ein oder anderen Angriff zu starten, verlegten sich diese im zweiten Spielabschnitt nur noch auf das verteidigen. Somit ging nach einer guten Leistung das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. (Bericht: Andreas Fröhlich)

27.09.14 JFG Unterer Lech - TSV Rain II 2:2 (0:0). Tore: Julian Spies, Sebastian Tyroller.
Durch ein hochverdientes 2:2 Unentschieden sicherte sich das Team der JFG Unterer Lech / Nordschwaben den 3. Tabellenplatz. Trotz optischer Überlegenheit und einer ganzen Serie von besten Einschußmöglichkeiten, darunter auch ein Latten- und Pfostenschuß sowie ein nicht gegebenes ganz reguläres Tor, reichte es nicht zum zweiten Sieg der noch jungen Saison. Die Gastgeber gingen durch Julian Spieß mit 1:0 in Führung, die vom Rainer Elias Lohner egalisiert wurde. 10 Minuten vor Schluß gelang den Gastgebern durch Sebastian Tyroller per Freistoß das 2:1,. doch zum Ablauf der regulären Spielzeit schaffte Rain durch Davide Sansivieri abermals den Ausgleich zum 2:2 Endergebnis. (Bericht/Foto: Josef Abt).

29.09.14 (SG) TSV Ober-/​Unterhausen - JFG Unterer Lech 0:6 (0:4). Tore: Lukas Weixler (2), Sebastian Tyroller (2), Jonas Landes, Lukas Bischofberger.
Nachdem die letzten Vorbereitungsspiele ausgefallen waren und die bis dahin absolvierten Spiele gegen jeweils Höherklassige Gegner verloren gingen, fuhr unsere B-Jugend mit gemischten Gefühlen nach Ober/Unterhausen. Jedoch wurde hier von der ersten Minute an klar, wer in diesem Spiel den Ton angeben wird. Nachdem in den ersten 5 Minuten bereits 2 gute Einschussmöglichkeiten vergeben wurden brachte Lukas Weixler seine Mannschaft in der 7. Minute in Führung.
Bis zur Halbzeit hatte man nun gefühlt 80% Ballbesitz und noch viele weiter Möglichkeiten. Bis zur Pause nutzten Jonas Landes (14. Minute), Sebastian Tyroller (37. Minute) und wiederrum Lukas Weixler (39. Minute) nur wenige davon zur klaren 4-0 Halbzeitführung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich die Kräfteraubende Spielweise bei der Mannschaft bemerkbar und so kam der Gegner nun Phasenweise besser ins Spiel, scheiterte aber immer wieder an der starken Defensive unserer Mannschaft, welche keine einzige echte Torchance zulies. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft dann wieder die schlagzahl und vergab wie auch schon im ersten Durchgang mehrere hochkarätige Torchancen, ehe Lukas Bischofberger (73.Minute) und Sebastian Tyroller (80. Minute) jeweils mit direkt verwandelten Freistößen das ergebnis verdient auf 6-0 aufwerten konnten. (Bericht: Andreas Fröhlich)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten