Laden...

Trainer:

Mario Girbig
Tel: 08271-4239234
Handy: 0152-29767644
e-Mail: mariogirbig@googlemail.com

Michael Gastl
Tel: 08271-429331
e-Mail: gastl.michael@gmx.de

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag: 18:00 - 19:30 Uhr
Trainingsort: Thierhaupten

Saisonabschluss
Trainer Mario Girbig und Betreuer Michael Gastl zeigen sich mit der abgelaufenen Saison der C1 - Jugend äußerst zufrieden. Die Saison begann zwar etwas "holprig", das erste Spiel mit 0:10 gegen den späteren Meister TSV Rain verloren. Auch das zweite Spiel gegen Gerolsbach mussten wir dem Gegner überlassen. 1:2 lautete der Endstand. Danach ging es aufwärts. Den ersten Punktgewinn gegen Rennertshofen (3:3) haben wir gefeiert wie einen Sieg. Weitere Siege und Punktgewinne folgten, sodass wir die Vorrunde auf Platz 6 (von 11 Mannschaften) abschlossen. In den Spielen der Rückrunde sah man deutlich, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelte. Spielerisch in allen Mannschaftsteilen deutlich verbessert, körperlich wesentlich präsenter. Unser Torwartspiel ebenfalls deutlich verbessert. Wir haben nur noch 3 x verloren (gegen den TSV Rain "nur" noch 0:3), die restlichen 7 Spiele haben wir allesamt gewonnen!! Zum Abschluß zelebrierten wir ein wahres Fußballfest und besiegten Untermaxfeld gar mit 25:1 Toren. In der Abschlußtabelle finden wir uns auf einem hervorragenden 5. Platz. Wir holten 35 Punkte, bei einem Torverhältnis von 77:41. Vorallem die Disziplin und der Zusammenhalt der Mannschaft auf und neben dem Platz war beeindruckend. Wirklich ein tolles Team!!!! - In der C1 Jugend kamen insgesamt 20 Spieler zum Einsatz. Manuel Eser, Florian Kunz und Andreas Gastl waren bei allen Spielen im Einsatz. Des Weiteren spielten Patrik Miller, Christopher Popp (Torwart), Simon Wittmann, Nathan Lutz, Pascal Kranz, Manuel Krabler, Sebastian Kolberg, Jonas Schmid, Lukas Urbanke, Stefan Koller, Niklas Fürbacher, Luigi Berthold, Daniel Schemberg, Hannes Mayr, Oliver Reißner, Simon Denkel und Jonas Mayr. Unsere Torschützen: Florian Kunz (43); Pascal Kranz (9); Nathan Lutz (6); Niklas Fürbacher, Stefan Koller und Andreas Gastl (jeweils 3); Jonas Schmid und Patrik Miller (jeweils 2); jeweils 1x trafen Manuel Eser, Manuel Krabler, Sebastian Kolberg, Lukas Urbanke und Luigi Berthold + 1 Eigentor des Gegners. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Bericht: Michael Gastl)

20.06.15 (SG) TSG Untermaxfeld - JFG Unterer Lech 1:25 (0:10). Tore: Florian Kunz (11), Pascal Kranz (6), Nathan Lutz, Stefan Koller, Lukas Urbanke, Manuel Eser, Patrik Miller, Jonas Schmid, Andreas Gastl, Eigentor.
Im letzten Spiel der Saison gelang uns ein wahres Fußballfest. Nach sage und schreibe 25 geschossenen Toren bei einem Gegentreffer haben wir das Spielfeld verlassen. Mit einer offensiven Taktik 3-2-2-3 bzw. 3 Stürmern haben die Trainer Mario Girbig und Michael Gastl die Unsrigen ins Spiel geschickt. Das hat sich ausgezahlt. Bereits nach der ersten Halbzeit stand es 10:0 – wären wir nicht mindestens genauso oft in die Abseitsfalle des Gegners getappt, hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit fielen die Tore dann im 2-Minuten-Takt. Die Abseitsfalle des Gegners konnte uns auch nicht mehr aufhalten. Die Torschützen im Einzelnen: Florian Kunz (11); Pascal Kranz (6); Nathan Lutz, Stefan Koller, Lukas Urbanke, Manuel Eser, Patrik Miller, Jonas Schmid, Andreas Gastl und ein Eigentor. Nach dem Spiel waren wir uns einig: SCHADE, DASS DIE SAISON AUSGERECHNET JETZT VORBEI IST! (Bericht: Michael Gastl)

17.06.15 JFG Region Ehekirchen/Pöttmes 2:1 (2:0). Tor: Stefan Koller.
Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten wir uns gegen den Tabellenzweiten mit 1:2 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit spielten wir unaufgeregt, mussten 2 Gegentore hinnehmen und hatten mit Andreas Gastl‘ Kopfball, der nach einer Ecke leider am Pfosten vorbeiging, die einzig wirkliche Torchance. Nach der Pause agierten wir etwas druckvoller und hatten demzufolge die eine oder andere Torchance. Eine davon verwertete Stefan Koller nach Eckball Nathan Lutz und Kopfballvorlage Andreas Gastl. Mit etwas Glück hätten wir fast noch den Ausgleich erzielt. Unterm Strich war der Sieg der Hausherren aber verdient. (Bericht: Michael Gastl)

13.06.15 JFG Unterer Lech - JFG Region Burgheim 3:1 (2:1). Tore: Florian Kunz (2), Andreas Gastl.
Mit einem 3:1 Sieg gegen Burgheim/Straß konnten wir uns für die deutliche 0:7 Schlappe im Hinspiel revanchieren. Allerdings begann das Spiel nicht zu unseren Gunsten. Wir waren mit unseren Gedanken wohl noch im Bett und so haben wir das 0:1 mit dem ersten Angriff des Gegners komplett verschlafen. Nachdem wir danach so langsam aber sicher in den Fußballmodus umgeschaltet hatten, erspielten wir uns die erste Chance. Ein langer Ball von „Schmidi“ auf Florian Kunz, der allerdings am Gästetorwart scheiterte. In der 20. Spielminute spielte Nathan Lutz einen super Paß auf „Flo“, dessen Ball leider am Tor vorbeistrich. Zwei Zeigerumdrehungen war es dann soweit, Ausgleich durch Florian Kunz, der einen Abwehrfehler der Gäste nutzte. Kurz vor der Pause gelang uns dann sogar noch die Führung. Eine kurze Ecke von Nathan Lutz auf Lukas Urbanke, spielte dieser in die Mitte auf Andreas Gastl, der freistehend per knallharter Direktabnahme dem Gästetorwart keine Abwehrchance ließ. Nach der Pause versuchten wir zunächst mit Weitschüssen zum Torerfolg zu kommen. Andreas Gastl‘ Schuss wurde vom Torwart entschärft, Nathan Lutz‘ Ball ging leider übers Tor. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung zu unseren Gunsten: Andreas Gastl zimmerte einen 25 Meter Freistoß aufs Tor, der Gästetorwart konnte den Ball - wahrscheinlich bereits hinter der Torlinie - nicht festhalten, unser Torjäger Florian Kunz alias Gerd Müller hatte den richtigen „Riecher“, stand wieder mal richtig und staubte zum vielumjubelten 3:1 für unsere Farben ab. Nach dem Sieg sprangen alle Spieler in einen mobilen „Swimmingpool“, der in Münster für die A-Jugend Abschlußfeier aufgebaut wurde. (Bericht: Michael Gastl)

16.05.15 FC Zell/Bruck - JFG Unterer Lech 0:4 (0:2). Tore: Florian Kunz (3), Nathan Lutz.
4:0 gewonnen beim FC Zell/Bruck! Auch dazu Jungs, Gratulation! Gleich mit dem ersten Angriff Elfmeter für uns – leider ging Patrik Millers Ball am rechten Torpfosten vorbei. Wir alle hätten unserem Patrik, der in jedem Spiel mit viel Einsatz und Kampfeswillen überzeugt, diesen Treffer gewünscht. In der 8. Spielminute die nächste Chance für uns. Nach einem Zuspiel von Florian Kunz auf Nathan Lutz strich aber auch dessen Schuss leider am Tor vorbei. So dauerte es 25 Spielminuten bis wir unsere dominante Spielweise auch in Tore ummünzen konnten, 1:0 durch Florian Kunz nach toller Vorarbeit von Nathan Lutz und Stefan Koller. Das verdiente 2:0 5 Minuten später, als Nathan Lutz die Hereingabe von Florian Kunz verwerten konnte. 3:0 direkt nach der Halbzeitpause wiederum durch Florian Kunz nach toller Ballstafette bei der auch Nathan Lutz und Lukas Urbanke beteiligt waren. 2 Minuten später 4:0, wieder hieß der Torschütze Florian Kunz und diesmal ausgezeichnet bedient von Oliver Reissner. Resümee: Wir kamen zwar zu einem nie gefährdeten Sieg, jedoch machten wir uns speziell in der ersten Halbzeit das Leben selbst schwer. Zu viele Einzelaktionen, die dazu führten, dass wir die Mehrzahl unserer Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Jeder wollte „glänzen“, der Mitspieler wurde dabei meist vergessen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dies größtenteils verbessern, der Ball lief deutlich besser durch die eigenen Reihen. (Bericht: Michael Gastl)

02.05.15 (SG) DjK Brunnen - JFG Unterer Lech 3:1 (1:1). Tor: Florian Kunz.
Leider konnten wir im Spiel in Berg im Gau nie an die gute Leistung gegen Rennertshofen anknüpfen. Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften war der Sieg des Gastgebers unterm Strich zwar verdient, dennoch wäre bei etwas mehr Konzentration und Kampfbereitschaft durchaus mehr drin gewesen. Die erste gute Chance für uns hatte Andreas Gastl bei einem Freistoß aus ca. 25 Metern, sein Schuss ging jedoch knapp übers Tor. Das Spiel der DJK wurde nun immer druckvoller, wir hingegen waren in unseren Aktionen sehr unkonzentriert. Folgerichtig das 0:1 in der 20. Spielminute nach einem Durcheinander in unserer Abwehr. Zwei Minuten später selbiges Bild, zum Glück hatte der Stürmer des Gastgebers sein Visier nicht korrekt eingestellt. Bei der nächsten Aktion des Gegners parierte unser Torwart Christopher Popp zuerst einen Freistoß prächtig, dann entschärfte er auch den Nachschuss. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit kamen wir zum Ausgleich. Nach einem langen genauen Pass von Andreas Gastl auf Florian Kunz setzte dieser sich gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durch und spielte den Ball gekonnt am Torwart der DJK vorbei ins Tor. In Halbzeit 2 wurde es leider nicht besser. Nach 10 Minuten gerieten wir nach erneuter Unaufmerksamkeit mit 1:2 in Rückstand. Das 2:2 durch Florian Kunz wurde uns nach vermeintlichem Handspiel aberkannt. So kam es wie es kommen musste, kurz vor Schluss kassierten wir noch das 1:3. (Bericht: Michael Gastl)

JFG Unterer Lech - FC Rennertshofen 6:1 (3:1). Tore: Florian Kunz, Luigi Berthold.
Mit die beste Saisonleistung unserer Mannschaft führte zu einem nie gefährdeten 6:1 Sieg gegen den FC Rennertshofen. Von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen. Hochkonzentriert und in sehr gutem Zusammenspiel ließen wir Ball und Gegner laufen. Das 1:0 bereits nach 10 Minuten. Ein toller Spielzug über Andreas Gastl und Nathan Lutz schloss Florian Kunz ab. In der 20. Minute das 2:0, als Florian Kunz zwei Gegenspieler ausspielte und gekonnt vollendete. In der 22. Minute fast das 3:0, als Andreas Gastl Patrik Miller einsetzte und dieser in seiner unnachahmlichen Art zum Spurt ansetzte, sein Schuß aber leider nur den Außenpfosten traf. Florian Kunz mache es 3 Zeigerumdrehungen besser, setzte sich wiederum im 16er zum 3:0 durch è Hattrik!!! – Leider fühlten wir uns kurz vor der Pause zu sicher, ein kurzer Tiefschlaf führte automatisch zum Gegentreffer. Nach der Pause knüpften wir nahtlos an die gute erste Hälfte an und schossen drei weitere Tore. Zuerst verwandelte Luigi Berthold eiskalt nach einer Ecke, danach erzielt Florian Kunz seine Treffer 4 und 5. Zuerst wurde er von Andreas Gastl’s Pass hervorragend bedient und beim zweiten Treffer profitierte er von Pascal Kranz‘ toller Vorarbeit. Mit spielentscheidend war, dass unsere Innenverteidigung Manuel Eser und Patrik Miller den „bulligen“ Gästestürmer (der uns im Hinspiel 3 Gegentore einschenkte) jederzeit im Griff hatte und schlichtweg abmeldete. Tolle Mannschaftsleistung! Gratulation! (Bericht: Michael Gastl)

18.04.15 FC Geroldsbach - JFG Unterer Lech 3:0 (0:0). Tore: Florian Kunz, Andreas Gastl.
Gegen den FC Gerolsbach hatten wir noch etwas gut zu machen, das Hinspiel ging leider sehr unglücklich verloren. Auch die ersten 20 Minuten dieses Spiels gingen eindeutig an den FCG. Wir haben den Gegner viel zu oft unbedrängt aufs Tor schießen lassen und somit hatten wir es den tollen Paraden unseres Goali‘s Christopher Popp zu verdanken, dass wir nicht früh in Rückstand gerieten. Erster ernstzunehmender Angriff unsererseits in der 25. Minute, als sich Patrik Miller im Alleingang durchsetzte, sein Linksschuß vom Keeper des FCG jedoch pariert wurde. In der Halbzeit 1 war der FCG deutlich gewillter das Spiel zu gewinnen als wir. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Wir nahmen das Spiel mehr und mehr in die Hand. Das 1:0 für uns durch Florian Kunz, als er sich im 16er durchsetzte und einnetzte. Das 2:0 für unsere Farben nach ca. 50 Spielminuten, als Andreas Gastl ein Freistoß aus ca. 25 Metern ins Tor setzte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Florian Kunz nach schönem Spielzug. Das Spiel wurde von Andreas Gastl eröffnet, sein wunderbarer Pass in den freien Raum auf Linksaußen Niklas Fürbacher spielte dieser gekonnt in die Mitte zu Florian Kunz, der seine Torjägerqualitäten zeigte und eiskalt zum 3:0 abschloss. (Bericht: Michael Gastl)

28.03.15 JFG Unterer Lech - TSV Rain 0:3 (0:2).
Gegen den unangefochtenen Tabellenführer TSV Rain zeigten wir eine sehr gute Leistung. Unser Defensivverbund rund um Jonas Schmid, Manuel Eser, Andreas Gastl, Patrik Miller und Manuel Krabler war eng am Gegner und die gesamte Mannschaft gab keinen Ball verloren. Hochkonzentriert machten wir dem Gegner das Leben schwer. Nach 8 Minuten hätten wir sogar in Führung gehen können. Nach langem Ball von Andreas Gastl auf Torjäger Florian Kunz konnte dieser sich leider nicht in letzter Konsequenz durchsetzen, somit blieb es beim 0:0. In der 15. Spielminute erkannte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter ein eindeutiges Handspiel eines Rainer Spielers, der gleichzeitig letzter Mann war, leider nicht und somit wurde eine gute Torchance unsererseits regelwidrig zunichte gemacht. So gerieten wir leider in der 22. Minute in Rückstand. Ein langer Ball der Rainer wurde von unserem ansonsten sehr gut mitspielenden Torwart Christopher Popp leider unterschätzt, ein Rainer Stürmer musste nur noch einschieben. Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir sehr gut mit und waren mit langen Bällen auf Florian Kunz stets gefährlich. In der 50. Spielminute hielt uns Torwart Christopher Popp im Spiel, als zwei Gegenspieler alleine auf ihn zuliefen und er prächtig reagierte. Die letzten 10 Minuten ging uns etwas die Kraft und Konzentration aus und wir mussten leider noch 2 Gegentreffer hinnehmen. Prächtig gekämpft, Jungs! Super! (Bericht: Michael Gastl)

21.03.15 SC Mühlried - JFG Unterer Lech 3:2 (2:2). Tore: Florian Kunz (2), Nathan Lutz.
Das erste Spiel der Rückrunde fand auf der schönen Sportanlage vom SC Mühlried statt. Man merkte unseren Jungs die lange Winterpause an. In der ersten Halbzeit fanden wir praktisch nicht statt und konnten froh sein, mit 2:2 in die Halbzeitpause zu gehen. Bereits in der 1. Spielminute das 0:1 nach einer Ecke, 2 Gegenspieler waren völlig ungedeckt in unserem Strafraum und sagten „DANKE“. Danach folgten weitere Chancen für den Gegner. Unsere Defensivabteilung zeigte sich überhaupt nicht sattelfest und so fiel in der 25. Spielminute zwangsläufig das 0:2. Erst einige Minuten vor der Halbzeitpause kamen wir mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel. Zuerst legte Niklas Fürbacher per Kopf auf Florian Kunz, der schneller war als seine Gegenspieler und zum 1:2 ins lange Eck einschloss. Eine Minute später setzte sich wiederum Florian Kunz gegen gleich 3 Gegenspieler durch und vollendete kaltschnäuzig zum 2:2. Nach der Pause ließen wir den Ball deutlich besser in unseren Reihen laufen, mehr und mehr kontrollierten wir das Spiel. Nach wunderbarem Zusammenspiel zwischen Niklas Fürbacher, Pascal Kranz und Nathan Lutz, vollendete Letzterer überlegt mit einem Schuss ins lange Eck. Unserem Strich kann man resümieren, dass man nur eine Halbzeit Fußball gespielt hat und mit Glück als Sieger die Heimreise antreten konnte. (Bericht: Michael Gastl)

22.11.14 JFG Unterer Lech - (SG) TSG Untermaxfeld 8:0 (5:0). Tore: Florian Kunz (5), Nathan Lutz (2), Manuel Krabler.
Zum Abschluss der Hinrunde konnten wir einen 8:0 Sieg gegen die TSG Untermaxfeld einfahren. Gegenüber unserem Spiel gegen Ehekirchen/Pöttmes haben wir unsere Taktik verändert. Wir spielten aus einer sicheren Abwehrkette heraus (Patrik Miller, Manuel Eser, Andreas Gastl und Lukas Urbanke), mit einem Sechser (Manuel Krabler) und einem starken Offensivverbund. Unser „magisches Dreieck“ (Nathan Lutz, Jonas Schmid und Florian Kunz) und unsere technisch versierten Außenbahnen (Patrik Kranz und Seba Kolberg) sorgten teilweise für mächtig Druck. Bereits in der 2. Spielminute das 1:0 durch Nathan Lutz nach tollen Zusammenspiel mit Patrik Miller und Florian Kunz. Danach folgte leider fußballerische Magerkost … ca. 20 Minuten spielten wir Fußball zum Abgewöhnen und waren froh, daß unser Goali Christopher Popp mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern konnte. Danach fanden wir zur Spielstärke zurück und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0. 3 x Florian Kunz und Nathan Lutz waren die Torschützen. Nach der Pause erhöhten Florian Kunz (2x) und Luigi Berthold auf 8:0. Zu erwähnen bleibt noch, dass wir zwei Elfmeter (Jonas Schmid, Lukas Urbanke) ungenützt ließen. Speziell in der 2. Halbzeit spielten wir guten Kombinationsfußball und verlagerten regelmäßig das Spiel. Jedoch zwang uns der Gegner nicht zur Höchstleistung. Simon Wittmann, Luigi Berthold und Stefan Koller fügten sich in der zweiten Halbzeit nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. Nach der Vorrunde haben wir 14 Punkte erreicht und stehen damit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz (Platz 6 von 11). Gratulation Jungs, macht Spaß mit Euch! (Bericht: Michael Gastl)

15.11.14 JFG Unterer Lech - JFG Region Ehekirchen/​Pöttmes 0:1 (0:1).
Gegen den Tabellenführer JFG Region Ehekirchen/Pöttmes war unsere erste Prämisse, „hinten“ dicht zu stehen. Dies ist uns im Großen und Ganzen gut gelungen. Wir machten die Räume eng, so dass der Gegner in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance kam. Leider kamen auch wir zu keiner Torchance, da die Spielweise des Gegners sehr bestimmend und druckvoll war. Unser Gegner hatte deutlich mehr Ballbesitz. Das 0:1 resultierte aus einem direkt verwandelten Eckstoß nach 8 Spielminuten. Nach der Pause spielten wir etwas offensiver, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Florian Kunz wäre dies beinahe gelungen, als er sich toll durchsetzte, sein abgefälschter Schuss vom Gästetorwart aber gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Unsere offensivere Spielweise führte jedoch auch zu hochkarätigen Torchancen des Gegners. So hatten wir das eine oder andere Mal sehr viel Glück, dass der Ball nicht zum 0:2 oder gar 0:3 einschlug. Unser Torwart Christopher Popp konnte immer wieder beweisen, dass er ein guter seiner Zunft ist.

08.11.14 JFG Region Burgheim - JFG Unterer Lech.
Gegen JFG Region Burgheim, einem Gegner der in der aktuellen Tabellensituation auf Augenhöhe mit uns war, ließen wir jede Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen. Von Anfang an fehlte uns die richtige Einstellung zum Spiel. So hatten wir letzten Endes nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach 5 Minuten hätten wir 3 Gegentore kassieren können, waren glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt aber nur 0:1 im Rückstand. Unser erster Torschuss gelang uns nach 20 Spielminuten. Bis zur Halbzeitpause kassierten wir noch zwei weitere Gegentreffer. Nach der Pause konnten wir die ersten 20 Spielminuten noch unbeschadet überstehen, danach fielen die Gegentreffer wie reife Früchte. Alleine zwischen der 20. und 22. Spielminute kassierten wir 3 davon. Da war es dann auch nicht mehr spielentscheidend, dass das 0:7 aus einer klaren Abseitsstellung, die der ansonsten gut leitende Schiedsrichter leider nicht erkannte, heraus fiel.

25.10.14 JFG Unterer Lech - FC Zell/​Bruck 5:0 (2:0). Tore: Florian Kunz (3), Pascal Kranz, Patrik Miller.
Gegen den FC Zell/Bruck kamen wir zu einem verdienten Sieg. Die erste Viertelstunde des Spiels war ausgeglichen mit leichten spielerischen Vorteilen für uns. In der 15. Spielminute konnten wir durch unseren Torjäger Florian Kunz in Führung gehen. 3 Minuten später bereits das 2:0 für uns, als sich Florian Kunz rechts außen durchtankte und sein Hereinspiel von Pascal Kranz verwertet werden konnte. Nach der Halbzeitpause gleiches Bild. Wir machten Druck… Jonas Schmid´s 16 Meter Schuss verfehlte noch knapp sein Ziel, auch ein Freistoß von Andreas Gastl ging nur knapp übers Tor. Florian Kunz zeigte dann wie es geht: nach einer Klasse-Einzelleistung fand sein strammer Schuss den Weg ins Tor – 3:0. – Nur 3 Minuten später setzte er sich nochmals durch und ließ dem Gästetorwart wiederum keine Chance – 4:0 für unsere Farben. Den Abschluß des Torreigens bildete Patrik Miller, dessen 16 Meter Schuß ebenfalls den Weg ins Tor fand. Klasse Spiel Jungs, wobei das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

21.10.14 JFG Unterer Lech - SC Mühlried 8:1 (4:0). Tore: Florian Kunz (3), Nathan Lutz, Niklas Fürbacher (2), Stefan Koller, Jonas Schmid.
Durch eine hohe Laufbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit,ließ man Ball und Gegner laufen und hatte wenig Mühe mit dem SC Mühlried. Die Tore wurden allesamt sehr schön herrausgespielt,bei noch mehr Konzentration und Konsequenz beim Abschluss hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen.Nach der doch sehr dürftigen Vorstellung am letzten Samstag in Kühbach war dies eine deutliche Steigerung und Reaktion. (Bericht: Mario Girbig)

18.10.14 TSV Kühbach - JFG Unterer Lech 2:2 (0:1). Tore: Florian Kunz (2).
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff spielte Andreas Gastl einen wunderbaren Ball auf Florian Kunz, der den Torwart ausspielte und zum 1:0 einschob. In der 15. Min. hätten wir 2:0 in Führung gehen müssen. Nach erneutem langen Pass von Andreas Gastl auf Florian Kunz hatten wir plötzlich eine 2 zu 1 Situation im gegnerischen Strafraum. Florian Kunz und Luigi Berthold konnten diese Chance leider nicht nutzen. Kühbach machte Druck, hatte jedoch im ersten Spielabschnitt keine nennens-werte Torchance. Nach dem Seitenwechsel hatte Florian Kunz die erneute Chance uns mit 2:0 in Führung zu bringen, leider strich sein Ball am rechten Pfosten vorbei. So kam es wie es kommen musste. Andreas Gastl konnte Kühbach`s Rechtsaußen nicht am Flanken hindern, unsere Innenverteidigung stand zu weit weg vom Gegner, Ausgleich! Nach einer Ecke dann sogar das 2:1 für den Gegner. Wieder waren wir nicht konsequent am Mann. Mit einer klasse Einzelleistung rettete uns Florian Kunz einen Punkt. Er setzte sich im Strafraum energisch durch und schoss den Ball ins lange Eck. Wenn man seine Torchancen nicht nutzt und nicht konsequent Fußball spielt, muss man am Ende froh sein, zumindest einen Punkt geholt zu haben. (Bericht: Michael Gastl)

11.10.14 JFG Unterer Lech - DjK Brunnen 2:1 (1:0). Tore: Florian Kunz (2).
Mit einer herausragenden mannschaftlichen Geschlossenheit und etwas Glück konnten wir das Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft aus Brunnen für uns entscheiden. Die ersten Minuten bestimmten wir das Spielgeschehen, ab Mitte der ersten Halbzeit wurde Brunnen jedoch immer stärker und erspielte sich ebenfalls gute Chancen. In der 25. Spielminute die Führung für uns, Florian Kunz setzte sich gekonnt im 16er durch und versenkte den Ball ins lange Eck. 10 Minuten nach der Halbzeitpause wurde Florian Kunz im Strafraum regelwidrig gestoppt, den fälligen Elfer verwandelte er selbst in souveräner Weise. 15 Minuten vor Spielende wurde es dann hektisch. Nachdem Brunnen zum 1:2 kam, sahen sowohl Daniel Schemberg, als auch ein Gästespieler die Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit. Auch die letzten Minuten des Spiels legten wir uns nochmals voll „ins Zeug“, konnten damit einen weiteren Gegentreffer verhindern und unseren vielumjubelten ersten Saisonsieg feiern. Florian Kunz hätte kurz vor Abpfiff den berühmten Sack zumachen können, leider scheiterte er alleinstehend vor dem Tor am Gästetorwart. Gratulation Jungs! (Bericht: Michael Gastl)

04.10.14 FC Rennertshofen - JFG Unterer Lech 3:3 (2:2). Tore: Pascal Kranz (2), Jonas Schmid.
In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, kamen wir zum ersten Punktgewinn. Leider mussten wir gleich zu Beginn den ersten Gegentreffer hinnehmen, als ein langer Ball des Gegners weder von unserer Abwehrreihe noch vom Torwart abgelaufen werden konnte und der beste Spieler des FCR, Stürmer Nr. 10, einschoss. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und kamen 4 Min. später zum Ausgleich. Nach Kopfballvorlage von Andreas Gastl zu Pascal Kranz verwerte dieser gekonnt. In der 10. Min. dann sogar unsere Führung. Der agile Pascal Kranz passte zu Nathan Lutz, der wiederum Jonas Schmid im 16er bediente. Jonas Schmid nahm den Ball gekonnt an und schob aus ca. 6 Metern ein. Danach hatten wir zwei weitere Großchancen, die leider von Nathan Lutz (schob rechts am Tor vorbei) und Florian Kunz (Pfosten) ausgelassen wurden. So kam es wie es kommen musste, nachdem wir im Mittelfeld zu weit von den Gegenspielern wegstanden, spielte der FCR den nächsten langen Ball auf deren Nr. 10 è 2:2 Ausgleich. Direkt nach der Pause gerieten wir wieder in Rückstand. Die Nr. 10 des FCR setzte sich gegen Andreas Gastl durch und verwertete eiskalt. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und kam in der 45. Spielminute zum Ausgleich. Florian Kunz setzte sich rechts außen überragend durch, flankte auf Pascal Kranz und der wiederum netzte volley ein. Innerhalb der letzten Viertelstunde hatte Florian Kunz noch 3mal die Chance uns in Führung zu bringen è hat leider nicht sollen sein. Obwohl bei etwas mehr Konzentration und Abgeklärtheit ein Sieg möglich gewesen wäre, geht das Unentschieden in Ordnung. Andreas Gastl nahm die Nr. 10 des FCR in Manndeckung und hatte ihn mit großem Körpereinsatz weitestgehend im Griff. Dennoch war der große und bullige Stürmer des FCR stets brandgefährlich. (Bericht: Michael Gastl)

27.09.14 JFG Unterer Lech - FC Geroldsbach 1:2 (0:1). Tor: Florian Kunz.
In einer ausgeglichenen Partie gegen den FC Gerolsbach mussten wir eine unglückliche Niederlage einstecken. Bei etwas mehr Konzentration und Glück hätten wir durchaus als Sieger den Platz verlassen können. Zu Beginn des Spieles waren wir stärker, präsenter und hätten durch Florian Kunz und Pascal Kranz in Führung gehen können. Jedoch musste in den ersten 20 Minuten auch unser Torwart Daniel Schemberg das eine und andere Male sein Können beweisen, um uns im Spiel zu halten. In der 25. Min. gerieten wir in Rückstand, als wir nach einem Eckball nicht konsequent genug am Mann waren. Nach einigen Chancen hüben wie drüben dauerte es bis zur 50. Spielminute bis wir ausgleichen konnten. Nach tollem Pass von Nathan Lutz schoss Florian Kunz den Ball unhaltbar ins lange Eck. Bei weiteren Chancen durch Niklas Fürbacher und Florian Kunz hätten wir durchaus in Führung gehen können. Als sich alle schon mit dem Unentschieden begnügt hatten, setzte sich kurz vor Spielende ein gegnerischer Stürmer gegen unsere Innenverteidigung durch und vollendete zum Siegtreffer. (Bericht: Michael Gastl)

20.09.14 TSV Rain - JFG Unterer Lech 10:0 (0:4).
Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler mussten wir nach Staudheim reisen. Gegen einen spielerisch und läuferisch überlegenen Gegner, TSV Rain, hatten wir leider nicht den Hauch einer Chance. Sicherlich hätten sich die verantwortlichen Trainer Mario Girbig und Michael Gastl etwas mehr Gegenwehr von unserer Truppe erwartet, sicherlich hätten wir den einen oder anderen Gegentreffer vermeiden können, wenn wir etwas konsequenter und enger beim Gegenspieler gewesen wären, aber am Ende mussten wir alle neidlos anerkennen, dass die Trauben in diesem Spiel einfach zu hoch hingen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:4. Wir hatten in diesen Spiel nur eine echte Torchance. Mitte der ersten Halbzeit landete Florian Kunz´s Heber leider über dem Tor. (Bericht: Michael Gastl).

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten