Trainer:

Michael Schwarz
Tel: 08276/8874528
Handy: 0171/9227552
e-Mail: michi.brigitte@hotmail.de

Martin Reisner
Tel: 08276-258866
e-Mail: martinreisner@freenet.de

Hörmann Karl
Tel: 08271/40116
e-Mail: charly.hoermann@t-online.de

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch: 18:00 - 19:30 Uhr

Trainingsort:
Montag: Thierhaupten
Mittwoch: Münster

25.06.16 SC Biberbach – (SG) SV Thierhaupten 2:4 (1:2) Torschützen: Leon Harzer (2), Lukas Falk (2)
Im letzten Punktspiel der Saison, zeigten beide Mannschaften, trotz sehr heißen Temperaturen, noch einmal ein sehr gutes Spiel.
Biberbach ging gleich in der ersten Spielminute in Führung. Doch davon zeigten sich die Gäste aus Thierhaupten wenig beeindruckt. Immer mehr Druck auf das Tor der Biberbacher konnte aufgebaut werden. In der achten Spielminute dann folgerichtig der Ausgleich. Ein tolles Zuspiel von Johannes Schwarz, vollendete Lukas Falk direkt zum 1:1. Trotz optischer Überlegenheit, musste die thierhaupter Abwehrreihe immer auf der Hut sein, da auch die Heimmannschaft sehr gut nach vorne spielte. In der 16. Minute der Führungstreffer für Thierhaupten. Lukas Falk bediente Leon Harzer, der aus ca. 10 Metern mit einem satten Schuss, das 1:2 erzielte. Bis zur Halbzeitpause wurden zwar noch ein paar Torchancen erarbeitet, doch es blieb beim 1:2.
Vier Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als erneut Leon Harzer, überlegt zum 1:3 abschließen konnte. In der 41. Spielminute dann noch das 1:4. Als Torschütze konnte sich Lukas Falk feiern lassen. Biberbach kam zwar noch zum 2:4 Anschlusstreffer, doch mehr sollte in diesem Spiel nicht mehr passieren.
(Bericht: Michael Schwarz)

29.04.16 (SG) SV Baar/Echsheim/Holzheim – (SG) SV Thierhaupten 1:5 (0:4) Torschützen: Leon Harzer (3), Tassilo Brecht, Lukas Falk.
Die Gäste von der SG Thierhaupten wollten sich für die Hinspiel-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Viele Zweikämpfe und schnell in die Spitze, so ging es los. Schon in der 3. Spielminute, konnte Leon Harzer einen Konter zur 0:1 Führung für die Gäste abschließen. Bereits in der 6. Minute das 0:2. Ebenfalls durch Leon Harzer, nach schönem Zuspiel von Tassilo Brecht. Die Abwehrreihe der Gäste stand fest, konnte immer wieder ohne große Probleme klären. Seinen Hattrick machte Leon Harzer in der 12. Spielminute komplett. Abermals auf ein Zuspiel von Tassilo Brecht, vollstreckte er eiskalt zum 0:3. In der 16. Minute folgte sogar das 0:4. Einen weiten Einwurf von Lukas Falk konnte Tassilo Brecht per Kopf vollstrecken.
In der Folge bemühte sich die Heimmannschaft zwar, doch die Abwehrreihe der Gäste ließ bis zur Halbzeitpause nur zwei Chancen der Hausherren zu. Nach der Pause, versuchten die Hausherren zwar mehr Druck auf das Gästetor auszuüben, doch Groß-Chancen blieben ihnen Dank sehr guter Abwehrarbeit der Gäste verwehrt. In der 35. Spielminute konnte Lukas Falk seine Leistung mit dem 0:5 krönen. Als Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:5 fiel, keimte bei den Hausherren noch einmal etwas Hoffnung auf. Doch die sehr stabile Abwehr, lies nichts mehr zu. Im Gegenteil. Bei den schnell vorgetragenen Kontern der Gäste, wäre der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen, wenn konsequenter abgeschlossen worden wäre. Ein in Allem, hoch verdienter Auswärtssieg der Gäste, stand am Ende zu Buche. Die Revanche war mehr als gelungen! Glückwunsch Jungs!
(Bericht: Michael Schwarz)

23.04.16 (SG) SV Thierhaupten - FC Affing II 8:0 (5:0). Tore: Lukas Falk (4), Tassilo Brecht (2), Leon Harzer, Eigentor.
Wie schon im Hinspiel, präsentierte sich der Gast aus Affing als kampfstarke Truppe, die keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Zwei frühe Tore, durch Tassilo Brecht und Lukas Falk zum 2:0, innerhalb von fünf Minuten, brachte in das Spiel des Gastgebers mehr Ruhe. In der Folgezeit, konnten mehr und mehr Chancen erarbeitet werden. In den Spielminuten 12 und 15 war es erneut Lukas Falk, der das Ergebnis auf 4:0 stellen konnte. Den 5:0 Halbzeitstand, erzielten die Gäste mit einem Eigentor. Auch nach der Halbzeitpause musste die Abwehrreihe der Gastgeber zwar immer auf der Hut sein, doch viele Chancen wurden den Gästen nicht zugelassen.
Als Tassilo Brecht das 6:0 erzielen konnte, wurde der Druck auf das Gästetor wieder größer.
Doch Pfosten, Querlatte und der Gästetorwart verhinderten zunächst ein höheres Ergebnis.
In den Schlussminuten war es Leon Harzer und erneut Lukas Falk, die zum 8:0 Endstand trafen.
(Bericht: Michael Schwarz)

16.04.16 TSV Aindling – (SG) SV Thierhaupten 1:2 (1:0) Torschützen: Leon Harzer (2).
Beim Auswärtsspiel in Aindling musste gleich auf drei Spieler verzichtet werden. So kamen zwei Spieler aus der D2-Jugend, mit in die Mannschaft der D1 hinein, die ihre Aufgabe sehr gut lösten. Es zeichnete sich von Beginn an, dass dies ein Kampfspiel werden wird. Leider übertrieben es die Aindlinger Spieler ab und an mit ihrer harten Spielweise. Nach und nach konnten sich die Jungs um Kapitän Johannes Schwarz, ein paar kleinere Chancen herausarbeiten. Trotz einem spielerischen Übergewicht, mussten die Gäste eine 1:0 Führung der Aindlinger hinnehmen. Doch der Treffer wurde aus klarer Abseitsstellung erzielt. Auf der anderen Seite, hätte es einen klaren Strafstoß für die SVTler geben müssen. So blieb es bei der Führung für Aindling zur Pause.
Nach der Halbzeitpause setzten die Gäste die Aindlinger mehr und mehr unter Druck. Nach wiederholten Fouls im Strafraum der Aindlinger, gab es endlich auch den dazu gehörigen Pfiff des Schiedsrichters. Den Strafstoß verwandelte Leon Harzer sicher zum viel umjubelten Ausgleich. Kurze Zeit später, nutzten die Gäste vom SVT, einen schnellen Konter, um durch Leon Harzer den 1:2 Führungstreffer zu erzielen. Leider wurden in der Folge, ein paar sehr gute Torchancen nicht ausgenutzt. So musste die sehr starke Hintermannschaft der SVT-Jungs, bis zur letzten Spielminute auf der Hut sein. Doch mit vereinter Kampfeskraft, wurde der verdiente Auswärtssieg nicht mehr aus der Hand gegeben.
(Bericht: Michael Schwarz)

09.04.16 FC Langweid II – (SG) SVT 0:7 (0:1) Tore: Lukas Falk(3), Tasilo Brecht, Linus Bischofberger, Michael Weiß, Eigentor.
Zum Rückrundenauftakt war die SG Thierhaupten/Münster zu Gast beim FC Langweid. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Gäste etwas besser ins Spiel hineinkämpften konnten. Dann war es ein Spieler der Heimmannschaft, der eine scharfe Hereingabe mit dem Fuß ins eigene Tor lenkte. Danach wurden einige Torchancen herausgespielt, doch diese wurden allzu leichtfertig vergeben. So wäre es durch einen Konter der Langweider, kurz vor der Halbzeitpause, fast noch zum Ausgleich gekommen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, fehlte die letzte Entschlossenheit bei den Gästen. Erst als sich Lukas Falk, energisch durchsetzen konnte und zum 0:2 einnetzte, war der Knoten geplatzt. Durch zwei weitere Treffer durch Lukas Falk, und jeweils einen Treffer durch Tassilo Brecht, Linus Bischofberger und Michael Weiß, konnte ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, eingefahren werden.
(Bericht: Michael Schwarz)

14.11.15 (SG) SV Thierhaupten – SC Biberbach 5:1 (2:0) Tore: Lukas Falk (3), Tassilo Brecht, Leon Harzer.
Nachdem der punktgleiche Tabellenführer, sein letztes Punktspiel bereits am Freitag verlor, erkämpften sich die Jungs der SG Thierhaupten, mit einem 5:1 Erfolg in ihrem letzten Vorrundenspiel, die Herbstmeisterschaft!
Bereits in der Dritten Spielminute, konnte Leon Harzer mit einem schönen Lupfer, das 1:0 erzielen. Nur sieben Minuten später, setzte sich Lukas Falk durch und schloss zum 2:0 ab. In der Folgezeit, gaben die Hausherren das Spiel leider etwas aus der Hand. Gegen die kampfstarke Truppe aus Biberbach, wurden nun zu viele Zweikämpfe verloren gegeben. Abspiele kamen nicht mehr zum eigenen Mitspieler. Da musste die Abwehrreihe in einigen brenzligen Situationen, alles an Kampf und Schnelligkeit aufbieten, um einen Anschlusstreffer zu vermeiden. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Gleich nach der Pause, das erlösende 3:0 durch Lukas Falk. Nun wurde wieder genauer gepasst, Zweikämpfe für sich entschieden und immer wieder gefährlich nach vorne gespielt.
So war die logische Konsequenz, das 4:0 durch Tassilo Brecht, im Anschluss an eine Ecke. Wiederum nur vier Minuten später, war es Lukas Falk mit seinem dritten Treffer, der auf 5:0 für die Heimmannschaft stellen konnte. Dazwischen mussten aber die Abwehrrecken, immer voll bei der Sache bleiben. Denn die Biberbacher Stürmer blieben durch ihre Schnelligkeit, immer brandgefährlich.
Kurz vor Ende der Partie, kamen sie doch noch zu ihrem verdienten Anschlusstreffer. Nach dem Spiel wurde die erfolgreiche Vorrunde, mit einem Pizzaessen im Sportheim abgeschlossen. (Bericht: Michael Schwarz)

30.10.15 TSV Herbertshofen - (SG) SV Thierhaupten/Münster 1:4 (0:1). Torschützen: Tassilo Brecht (2), Lukas Falk, Leon Harzer.
Beim vorgezogenen Punktspiel, musste die Truppe der SG Thierhaupten beim punktgleichen TSV Herbersthofen antreten. Es wurde wie erwartet, ein schweres aber auch sehr rassiges Spitzenspiel. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Die erste Großchance bot sich dem Gast aus Thierhaupten. Doch auch Herbersthofen kreuzte immer wieder mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. In der 10. Spielminute war der Jubel groß, als Tassilo Brecht einen Alleingang zum 0:1 abschloss. Doch der Jubel hielt nicht lange an, es wurde leider der Abseitspfiff überhört. Doch diese Aktion gab den Gästen mehr Sicherheit. Nun wurden immer mehr Chancen erarbeitet. Lukas Falk war es, der in der 18. Spielminute ein tolles Solo, zum 0:1 vollenden konnte. Während die SVT Hintermannschaft doch einige Male ihr ganzes Können unter Beweis stellen musste, wäre bei einer besseren Chancenauswertung, jedoch auch eine höhere Halbzeitführung für den SVT drin gewesen. Auch nach der Halbzeit, boten beide Mannschaften den Zuschauern, weiterhin ein zwar kampfbetontes aber doch faires Spiel. Innerhalb von vier Spielminuten, sorgten die Jungs vom SVT, für eine Vorentscheidung. In der 35. Spielminute köpfte Tassilo Brecht , eine Freistoßflanke von Johannes Schwarz unhaltbar ins lange Eck. Nur vier Minuten später, schnappte sich Daniel Strobl auf der rechten Außenbahn den Ball, und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Harzer eiskalt zum 0:3. In der 41. Spielminute die endgültige Spielentscheidung. Einen langen Abschlag von Johannes Schwarz, erlief sich Tassilo Brecht. Der lief auf und davon und vollstreckte zum 0:4. In der 48. Spielminute kam Herbertshofen noch durch einen tollen Weitschuss zum verdienten Anschlusstreffer. Mehr sollte den Herbertshofnern aber nicht gelingen. Dafür stand die SVT Hintermannschaft in der 2. Halbzeit zu gut. Der hochverdiente Sieg, der Mannschaft von der SG Thierhaupten, hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Durch diesen Sieg, erkämpften sich die Jungs, zumindest vorrübergehend wieder die Tabellenspitze. (Michael Schwarz)

23.10.15 TSV Rehling – (SG) SV Thierhaupten 1:8 (1:5) Torschützen: Lukas Falk (3), Linus Bischofberger(2),Tassilo Brecht, Michael Weiß, Johannes Schwarz.
Gegen eine robuste Abwehr der Rehlinger Heimmannschaft, erspielte sich der Gast von der SG Thierhaupten/Münster nur mühsam leichte Feldvorteile. In der 10. Spielminute war es Linus Bischofberger, der mit einem schönen Schuss das 0:1 erzielte. Doch Rehling glich nur eine Spielminute später, nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr, aus. Dieser Ausgleich schockte die Gäste jedoch wenig. Innerhalb von vier Minuten erzielte Lukas Falk die Treffer zum 1:3. Nach einer Ecke der Gäste, war es Michael Weiß, der goldrichtig stand, und zum 1:4 einschieben konnte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff, war es erneut Lukas Falk, der zum 1:5 Halbzeitstand einschoss. In der 2. Halbzeit waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als Johannes Schwarz, eine kurze Ecke von Tassilo Brecht, mit einem strammen Weitschuss zum 1:6 abschloss. Nur 3 Minuten später, setzte sich Linus Bischofberger energisch durch und erzielte aus kurzer Distanz das 1:7. Tassilo Brecht setzte zehn Spielminuten vor Ende der Partie, mit dem Treffer zum 1:8 den Schlusspunkt. (Bericht: Michael Schwarz)

17.10.15 (SG) SV Thierhaupten – TSV Meitingen II 7:1 (4:0). Tore: Lukas Falk(3), Tassilo Brecht (2) Michael Weiss, Johannes Schwarz.
Etwas auf die leichte Schulter genommen, wurde anscheinend der Tabellenletzte aus Meitingen. Sehr viele verlorene Zweikämpfe und Abspielfehler der Hausherren, ließen kein vernünftiges Spiel zu. In der 8. Spielminute erzielte Lukas Falk das 1:0 für die Hausherren. Aber auch nach diesem Führungstreffer, änderte sich nichts am Spielaufbau der Thierhaupter. Viel zu viele Einzelaktionen und zu wenig Laufarbeit ohne Ball, waren an diesem Spieltag drin.
Zumindest wurden ein paar Chancen verwertet. Tassilo Brecht in der 15. und wiederum Lukas Falk in der 20. Spielminute stellten das Ergebnis auf 3:0. Nach einem Rückpass der Meitinger, den der Gästetorhüter mit der Hand aufnahm, gab es folgerichtig einen indirekten Freistoß. Den nutzte Johannes Schwarz aus kurzer Distanz, in der 23. Spielminute zum 4:0, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause, wollte auf beiden Seiten, nicht viel gelingen. Als in der 45. Spielminute ein Abpraller vor die Füße eines Gästestürmers rollte, lief er allein auf das Tor des SVT zu und schob zum 4:1 Anschlusstreffer ein. Dieser Treffer rüttelte anscheinend ein paar SVT-Spieler, wieder auf.
Michael Weiss erzielte in der 50. Minute das 5:1 . Tassilo Brecht nach einem schönen Solo und Lukas Falk, stellten das Ergebnis noch auf 7:1. (Bericht: Michael Schwarz)

14.10.15 (Pokal) (SG) SV Thierhaupten – JFG M. Schmutter11 3:1 (2:0).
Sehr viel Einsatz und Kampfkraft, musste gegen den Gast von der JFG M. Schmutter11 entgegengebracht werden, um in die 3. Runde des Landkreispokals einzuziehen. Stark, denn der Gast spielt immerhin in der Kreisliga und damit zwei Klassen höher. In den ersten Minuten hatten die Gastgeber allerdings viel Mühe und auch das nötige Glück, um nicht gleich ins Hintertreffen zu gelangen. Da waren es die Gäste, die zwei Riesenchancen ungenutzt ließen. Langsam bekamen die Hausherren das Spiel jetzt in den Griff. In der 12. Spielminute konnte Tassilo Brecht einen Konter zum 1:0 abschließen. Nur vier Minuten später, erhöhte Lukas Falk mit einem schönen Rechtsschuss auf 2:0. Trotz dieser Führung, musste die Hintermannschaft immer konzentriert bleiben gegen die schnellen Stürmer der JFG. Doch die besseren Chancen, um die Führung noch vor der Halbzeitpause auszubauen, hatten die Hausherren. In der 2. Halbzeit setzten die Gäste die Hausherren sofort unter Druck. Doch, es waren gerade zwei Minuten gespielt, als erneut Lukas Falk einen Konter zum 3:0 abschloss. Als Mitte der 2. Halbzeit der Anschlusstreffer zum 3:1 für die Gäste fiel, wurde es richtig eng für die SVTler. Jetzt kamen die Hausherren nur noch sporadisch in die gegnerische Hälfte. Schwerstarbeit musste die Hintermannschaft um Johannes Schwarz verrichten. Was dann noch aufs Tor kam, konnte Niki Mayr entschärfen. Die Heimmannschaft wollte den Sieg nicht mehr aus der Hand geben und stemmte sich mit einer tollen Moral und sehr viel Einsatz den Angriffen der Gäste entgegen. Umso größer war der Jubel der Spieler vom SVT, als der sehr gut leitende Schiedsrichter, das Spiel endlich abpfiff. Hurra! Die 3. Runde war erreicht. (Bericht: Michael Schwarz).

03.10.15 (SG) SV Thierhaupten – (SG) Baar/Echsheim/Holzheim 1:2 (0:2).
Gegen die Gäste aus Baar musste man die erste Punktspielniederlage hinnehmen. So kamen einige Heimspieler mit der aggressiven Spielweise der Gäste einfach nicht klar. Viel zu viel Platz wurde den Gästestürmern zugestanden, während durch zu wenig Bewegung bei der Heimmannschaft nur wenige Chancen erarbeitet werden konnten. Als in der 24. Spielminute eine scharf getretene Ecke der Gäste vor das Tor kam, prallte der Ball vom Knie eines Verteidigers, zum 0:1 ins eigene Tor. Auch nach diesem Gegentor gab es zu wenig Akzente Richtung gegnerisches Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, erhöhten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:2. Im Verlauf der 2. Halbzeit erspielten sich die SVTler endlich etwas mehr Spielanteile. Einige Chancen wurden erarbeitet, doch wenn der Ball am Verteidiger oder Torwart abprallte, waren die Spieler vom SVT einfach wieder zu weit weg um entscheidend nachzusetzen. In der 52. Spielminute konnte Tassilo Brecht mit einem schönen Schuss, seine gute Leistung mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnen. Mehr wollte an diesem Tag nicht gelingen. So blieb es bei der 1:2 Heimspielniederlage, die aufgrund der aggressiveren und mehr Einsatz zeigenden Leistung der Gäste, leider auch noch verdient war.
(Bericht: Michael Schwarz)

30.09.15 (Pokal) (SG) SV Thierhaupten – JFG Lech-Schmutter 1:0 (0:0).
Mit sehr viel Einsatz und Kampfkraft, wurde die zweite Runde im Landkreispokal erfolgreich erreicht. Bereits nach wenigen Minuten, setzten die Gäste von der JFG Lech-Schmutter, eine verunglückte Flanke an den Außenpfosten. Spätestens ab diesem Moment war klar, dass es ein schweres Spiel für die Hausherren wird. Zu viele Ballverluste im Spielaufbau und verlorene Zweikämpfe prägten das Spiel der Hausherren in der 1. Halbzeit. In der 25. Spielminute, hatten die Gäste viel Glück. Als Johannes Schwarz hinter der Mittellinie abzog, den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästetorwart überlupfen konnte. Doch der Ball streichte durch den starken Wind knapp über die Latte. In der 2. Halbzeit setzten die Hausherren noch mehr Kampfkraft und endlich auch mehr spielerische Elemente dem Gegner entgegen. So wurden auch endlich gute Chancen herausgespielt. Es dauerte aber bis zur 54. Spielminute, ehe der Ball endlich im gegnerischen Tor lag. Eine Ecke, getreten von Tassilo Brecht, köpfte Lukas Falk mit einem tollen Kopfball zum 1:0 ein. Danach musste die Abwehrreihe der SVTler noch kräftig um den Sieg kämpfen. Am Ende blieb es beim schwer erkämpften aber auch verdienten 1:0 Sieg der Hausherren. (Bericht: Michael Schwarz)

26.09.15 FC Affing2 – SG Thierhaupten 0:7 (0:5).
Gegen die kampfstarke Affinger Mannschaft taten sich die Thierhaupter Spieler am Anfang schwer. In der 7. Spielminute wurde Tassilo Brecht von Lukas Falk, mit einer herrlichen Flanke bedient. Tassilo lies sich diese Chance nicht entgehen und vollendete zum 0 : 1. Danach erspielten sich die Gäste vom SVT weitere Großchancen, die jedoch viel zu leichtsinnig vergeben wurden. Johannes Schwarz war es dann, der mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 0:2 erzielte. Bereits in der 25. Spielminute das 0:3 durch Lukas Falk. Die beiden Tore zum 0:5 Halbzeitstand erzielte ebenfalls Lukas Falk. Beide Treffer resultierten aus weiten Freistößen von Johannes Schwarz, die vom Torwart beidemale nur abgeklatscht werden konnten und Lukas Falk aus kurzer Distanz einschob. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber etwas stärker auf und gewannen mehr Zweikämpfe. Chancen ergaben sich aber nur durch Ecken für die Hausherren. Dabei wurde es aber zweimal richtig gefährlich. Kurz vor Ende der Begegnung, erzielten Tassilo Brecht und Johannes Aust die Tore zum verdienten 0:7 Auswärtssieg. (Bericht: Michael Schwarz)

22.09.15 SG Thierhaupten – FC Langweid II 16 0 (5:0).
Im Nachholspiel gegen den FC Langweid2, dominierten die Hausherren ab der 1. Spielminute das Spielgeschehen. Der Gast aus Langweid, der mit einem komplett jungen Jahrgang angetreten war, konnte zu keiner Zeit den Hausherren richtig Paroli bieten. Bereits in der 3. Spielminute der Führungstreffer durch Lukas Falk. Tassilo Brecht und Lukas Falk (3) erhöhten bis zur 11. Spielminute auf 5 : 0 . Danach wurde durchgewechselt, leider ging dadurch der Spielfluss verloren. Bis zur Halbzeitpause konnten keine zwingenden Torchancen mehr herausgespielt werden. Nach einer Halbzeitpredigt durch die Trainer und ein zurückwechseln der Stammspieler in die Mannschaft, ging es rasant los in der 31. Spielminute. Erneut war es Lukas Falk, der das 6:0 erzielte. Bis zum Spielende fielen die weiteren Treffer durch Lukas Falk (2), Tassilo Brecht (2), Fabian Hertle, Linus Bischofberger, Stefan Miller, Johannes Schwarz, Johannes Aust und ein Eigentor. (Bericht: Michael Schwarz)

19.09.15 (SG) SVT - TSV Aindling 7:3 (6:2). Tore: Lukas Falk (4), Tassilo Brecht (2), Linus Bischofberger.
Zum Punktspielauftakt für die D1 war der TSV Aindling zu Gast. Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, als Lukas Falk der Führungstreffer für Thierhaupten gelang. Doch Aindling schlug nur eine Minute später zum 1 : 1 zurück. Die Hausherren zeigten sofort, dass sie keineswegs geschockt waren. Schon in der 5. Minute abermals der Führungstreffer für Thierhaupten. Diesesmal konnte Tassilo Brecht zum 2 : 1 einnetzen. Nur drei Minuten später das wichtige 3 : 1 durch Lukas Falk. In dem sehr kampfbetonten Spiel, erzielten die Aindlinger wenige Minuten später den 3 : 2 Anschlusstreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Gäste immer wieder gefährlich zum Tor durchsetzen. Bis zur Halbzeitpause drehte die Heimmanschaft noch einmal auf. So konnten Linus Bischofberger und zweimal Lukas Falk das Ergebnis auf 6 : 2 zur Halbzeitpause stellen. Nach der Halbzeitpause hatte die SG Thierhaupten/Münster zwar noch ein paar Chancen, es konnte sich aber nur noch Tassilo Brecht als Torschütze zum 7 : 2 eintragen. Kurz vor Schluß erzielte Aindling noch den 7 :3 Anschlusstreffer.
Es war ein wichtiger und verdienter Auftaktsieg für die SG Thierhaupten / Münster, die erst seit kurzem in dieser Formation zusammenspielen. (Bericht: Michael Schwarz)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten