SVT Jugendfußball D2-Jugend

Neue Trikots für die D 2

Die D 2 sagt DANKE an die Firma Müscha Alu-Guß GmbH & Co.KG, vertreten durch Doris und Reinhold Wanner, sowie hier durch Sandra Zimmerer, für die Zuverfügungstellung eines neuen Adidas-Trikotsatzes der neuen Team-Line des SVTs. Mit neuem Equipment starten somit die Jungs um Trainer Helmut Christl in die neue Saison, welche am 15.9.15 beginnt. Im Rahmen der letztjährigen Abschluss- und Übernachtungsfeier vom 10.7.15 am Badeweiher bedankte sich Trainerstab und Sponsorenwart bei den Jungs und Eltern für eine gelunge Saison und übergab den Gönnern Sandra Zimmerer sowie Paul Kienberger von der Firma Egenberger GmbH & Co. KG ein kleines Dankeschön-Präsent für Ihr stetiges Vereinsengagement. (Bericht: Marcus Gottwald)

30.05 - 01.06.2014

E1-Jugend SV Thierhaupten bei der Mini-WM in Stuttgart

10 Kinder von der E1-Fußballjugend des Sportverein Thierhaupten durften als Mannschaft „Australien“ am Wochenende 30.5./1.6. an der Mini-WM 2014 in Stuttgart teilnehmen. Zu diesem Event, zu dem die „Ballfreunde Hamburg“ 32 Mannschaften der E-Jugend und 32 Mannschaften der D-Jugend aus ganz Deutschland geladen hatten, starteten die Thierhauptener am Freitag, morgens mit ihren Betreuern Michael Schwarz und Martin Wiedemann, sowie einigen Eltern vom Sportplatz Thierhaupten aus.

Max Kienberger Junior fuhr den SVT-Bus und hatte die Fahrt gesponsert. Eigens für diese Veranstaltung erhielten die kleinen Fußballer Trikots von der Fa. Balleis aus Baar. Sie kamen rechtzeitig zur Eröffnungsfeier und zum Eröffnungsspiel „Brasilien“ SV Friedrichshall gegen „Kroatien“ FC Staißlingen. Am Samstag waren bereits ab 6:30 Uhr alle fit, denn um 9:00 Uhr begannen die Gruppenspiele. Jede Mannschaft hatte drei Gruppenspiele zu absolvieren. Die SVT-Kinder „Australien“ spielten gegen „Chile“ SPVGG Auerbach/Streitheim (mit dem Ergebnis 2:1, Torschütze Tassilo Brecht und Leo Elster), gegen „Niederlande“ FC34 Wiesbaden-Bierstadt (1:0 Tore Johannes Schwarz) und „Spanien“ SG 2010 Waldsolms (8:0, Tore: 3 Lukas Falk, 1 Tassilo Brecht, 3 Niklas Mayr und 1 Leo Elster) Alle drei Spiele gewonnen, sie waren damit Gruppenerster und erreichten das Achtelfinale, in dem sie anschließend gegen „Kamerun“ TSG Pfeddersheim spielten. Das Spiel mussten sie aber mit 1:3 (Tor Tassilo Brecht) verloren geben. Nach einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein ging dieser aufregende Tag zu Ende.

Am Sonntag trat „Australien“ gegen „Niederlande“ an, um sich für die weiteren Plätze (9+12) zu qualifizieren. Dieses Spiel konnten die Thierhauptener Kinder mit 3:1 (Tore Lukas Falk, Johannes Schwarz, Tassilo Brecht) gewinnen. Am Mittag gab es eine Begegnung mit „Italien“ FC-Kirchheim. Das Spiel stand zum Schluss bei 0:0 und wurde mit einem 7m-Schießen, durch die Torschützen Lukas Falk, Tassilo Brecht und Raffaele Peuser (Lucas Wiedemann konnte einen Schuss halten!) zum 3:1 für „Australien“ SVT verwandelt. Beim letzten Spiel gegen „Gana“ FC Dossenheim ging es um Platz 9 + 10. Torschütze Niklas Mayr erzielte das Tor zum Sieg mit 1:0 für „Australien“ SVT.

Über diesen erzielten hervorragenden 9. Platz war die Freude bei Kicker und Betreuer aus Thierhaupten groß und gut gelaunt traten alle die Heimreise an.

(Bericht/Foto: Hildegard Steiner)
Meisterehrung für C-Juniorinnen des SV-Thierhaupten

Mit einem 6:0 Ergebnis schlossen die U-15 Mädchen das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen FC Horgau ab und wurden Meister Kreis Augsburg. Ungeschlagen erzielten sie in der Saison 2013/14 30 Punkte in 10 Spielen. Zu Recht erhielten sie den Meistertitel nach 50:2 Toren, wobei sie eins der beiden Gegentore auch noch selbst in ihr eigenes Tor beförderten.
/ Die Vorrunde bis zur Winterpause (5 Spiele) verlief ohne Gegentor mit 21:0 / 15 Punkte. Bemerkenswert war auch, dass dieses trotz einer 3-wöchigen Spielpause nach dem 1. Spiel erreicht werden konnte.
Der kleine motivierte Spielkader besteht aus 13 Mädchen: 1 Pia Reiter, 2 Marina Mertl (Kapitän), 3 Laura Weiß, 4 Anna Ziegler, 5 Katharina Pröll, 6 Daniela Ziegler, 7 Christiane Seybold, 8 Sewerina Fischer, 9 Carlotta Brecht, 10 Angelina Schreiter, 11 Sarina Zehentbaur, 12 Elisabeth Wagner, 13 Annika Ernst, die fast immer komplett an allen Trainings und Spielen anwesend waren. Fleiß zahlt sich also aus, demnach sind die jungen Kickerinnen auch vielseitig an allen verschiedenen Positionen einsetzbar. Der Beweis, die 50 Tore wurden von acht verschiedenen Torschützen erzielt. Die Trainer Marika Mertl und Michael Kutscher sind stolz auf ihre Mädels, die das Ziel hatten diese super Saison ohne Niederlage zu beenden.
(Bericht und Bilder: Hildegard Steiner)

weitere Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum.

SVT Fußball Jugend

FCA Profi Dominik Reinhardt trainiert mit der D2 Jugend

Sichtlich viel Spaß, hatte FCA Profi Dominik Reinhardt, als er mit den Jungs rund um das Trainer Duo Stefan und Charly Hörmann in der Soccerhalle in Gersthofen ein besonderes Training absolvierte.
Für die Spieler war es natürlich etwas ganz außergewöhnliches, einmal mit einem echten Profi um den Ball zu kämpfen. Jeder der Jungs durfte einmal mit, und einmal gegen Dominik ran. Eineinhalb Stunden zeigte jeder an diesem besonderen Tag Spielfreude und Laufbereitschaft. Beim gemeinsamen Abschluss Foto, reichte die Kraft aber doch noch für ein Lachen und strahlende Augen.
(Bericht: Stefan Hörmann)
Berichte von 2013 finden Sie hier: 2013
Die Berichte von 2012 oder älter finden Sie in unserem Archiv: Veranstaltungsberichte

Alle Bilder von den Veranstaltungen, auch zum download, finden Sie in unserem SVT Fotoalbum.

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten