Laden...
Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr

Trainer:

Mertl Marika
Handy: 0151/16623696
e-Mail: Superbienchen13@aol.com

Michael Kutscher
Handy: 0170/41875867
e-Mail: michaelkutscher@yahoo.de

04.10.14 SVT - FC Ehekirchen 3:1 (2:1). Tore: Laura Weiß (2), Carlotta Brecht.
Dritter Sieg im dritten Spiel.
Weiter auf der Erfolgswelle befinden sich unsere B-Juniorinnen. Das Auswärtsspiel beim SV Mering war das erwartete schwere Spiel, da die Meringer Mädels sehr kampfbetont spielen. Doch unsere Mädels hielten stark dagegen und somit endete das Spiel nach Toren von Laura, Carlotta und Daniela mit 3:0 und wir nahmen die Punkte mit nach Hause. Am vergangenen Wochenende empfingen wir die Mädels des FC Ehekirchen. Es entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball auf ihre schnelle Stürmerin gelang dieser das 0:1, doch aufgeben gibt es nicht und somit schaffte Anna-Lena mit einem Schuss aus 20 m das 1:1. Das schönste Tor des Tages gelang Carlotta: ein weiter Ball von Marina nach außen auf Laura, von dieser eine mustergültige Flanke auf Anna-Lena, Ablage zu Carlotta und damit der Halbzeitstand zum 2:1. Doch auch in der zweiten Halbzeit ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Aber zwischenzeitlich hatte Eva die Stürmerin von Ehekirchen gut im Griff und wenn sie doch mal durchkam, war Pia zur Stelle. Durch weitere tolle Zusammenspiele erspielten wir uns auch in der zweiten Halbzeit weitere Torchancen, so dass Laura und Angi das Endergebnis von 4:1 herstellen konnten. Am nächsten Wochenende findet das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SpVgg Langenneufnach am Sonntag, den 12.10 um 10.30 Uhr statt. Über Zuschauer würden die Mädels sich sehr freuen. (Bericht: Marika Mertl)

27.09.14 SV Mering - SVT 0:3 (0:2). Tore: Schreiter Angelina, Ziegler Daniela, Brecht Carlotta.
Das von allen erwartete schwere Spiel fand am letzten Freitag in Mering statt. Wie bereit in der vorigen Saison erwartete uns eine körperlich stark aufgestellte Gastmannschaft. Doch wie bereits in der letzten Woche versuchten die Mädels von Anfang an ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen und in der 23. Minute erzielte Angi das verdiente 1:0. Mering startete immer wieder Angriffe über ihre schnellen Außenspieler, fand aber meistens bereits in der Abwehr einen gut gestaffelten Gegner und, sollte doch mal jemand durchkommen, war Pia immer auf dem Posten. Nach einer toll hereingegebenen Ecke von Angi versenkte Daniela den Ball zum 2:0 im Tor des Gegners. In der 2. Halbzeit erzielte Carlotta in der 45. Minute das 3:0 und bis zum Ende des Spiels wurden beste Chancen auf ein höheres Ergebnis ausgelassen. (Bericht: Marika Mertl).

15.09.14 SV Kleinerdlingen - SVT 2:11 (1:3).
Ein tolles Spiel zeigten die Mädels beim SV Kleinerdlingen. Hier spielten wir B 9, also auf Großfeld mit 9 Spielern, aber eine Verschmälerung des Platzes von ca. 5 m. Der Gegner setzte körperlich stark - teilweise aber auch mit sehr unfairen Mitteln - dagegen und somit stand es zur Halbzeit 3:1 für uns. Hierbei konnten nun auch unsere jüngeren Mädels zeigen, dass sie immer wieder eingesetzt werden können. In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Unsere Mädels ließen die Bälle laufen und erzielten durch tolle Kombinationen sehenswerte Tore. Durch die nachlassende Gegenwehr der Heimmannschaft endete das Spiel mit dem tollen Ergebnis von 11:2. (Bericht: Marika Mertl)

07.09.14 (SG) TSV Unterthürheim - SVT 3:4 (2:1). Tore: Schreiter Angelina (2), Seybold Christiane (2).
Das erste Vorbereitungsspiel als B-Mädchen über 2 x 40 Minuten sollte der erste richtungsweisende Schritt für die Großfeldrunde sein. Der Gegner zeigte eine starke Spielweise, da der Großteil der Mannschaft bereits in der letzten Saison auf Großfeld gespielt hat. Nachdem wir mehrere Chancen hatten, konnte Unterthürheim mit 1:0 in Führung gehen. Doch kurz darauf der Ausgleich durch Angi zum 1:1; aber noch vor der Pause ging der Gegner wiederum mit 2:1 in Führung. In der 2. Halbzeit spielte Unterthürheim weiter nach vorne und schaffte das 3:1. Doch unsere Mädels steckten nicht auf und konnten durch 2 Tore von Chrissi und einem weiteren durch Angi das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Es war ein gutes Spiel, doch wir haben festgestellt, dass wir noch viel Arbeit haben. (Bericht: Marika Mertl)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten