Trainer:

Deak Sebastian
Tel: 09090-4640 Handy: 0172-7237090
E-Mail: dieter_deak@gmx.de

Schmidbaur Dennis

Abschlusstabelle:

1 TSV Schwaben Augsburg 2 20 18 2 0 78 : 11 67 56
2 (SG) SV Salamander Türkheim 20 13 3 4 84 : 21 63 42
3 SC Athletik Nördlingen 20 10 5 5 43 : 23 20 35
4 TSV Peiting 20 7 4 9 40 : 53 -13 25
5 SV Thierhaupten 20 3 1 16 28 : 87 -59 10
6 SV Wattenweiler 20 1 1 18 19 : 97 -78 4

07.06.14 SC Athletik Nördlingen - SVT 4:2.

01.06.2014 SVT - TSV Peiting 2:2 (1:0). Tor: Jaqueline Mayr.

25.05.14 (SG) SV Salamander Türkheim - SVT 7:0 (3:0).

17.05.14 SV Wattenweiler - SVT 6:1 (3:1). Tor: Marina Mertl.

11.05.14 SVT - TSV Schwaben Augsburg II 2:6 (2:3). Tore: Jaqueline Mayr (2).

04.05.14 SVT - SC Athletik Nördlingen 1:5 (0:3). Tor: Angelina Frisch.
Aufstellung: Sara Lassner, Angelina Frisch, Laura Veitinger, Anna Ziegler, Sabine Haag, Jennifer Seybold, Kristina Berger, Marion Gürtner, Bianka Winkler, Christiane Seybold, Jaquline Mayr, Eva Braun, Daniela Ziegler.
Man wollte im Spiel gegen Nördlingen solange wie Möglich das Tor sauber halten-leider ging man nach nur ein paar Minuten 1-0 zurück! Das Spiel war sehr ausgeglichen, umso bitterer war es dann als man nach einer eigenen Eckball einen Konter und das 2-0 erhalten hat! Kurz danach hatte man den Anschlusstreffer auf den Fuß-leider ging der Torschuss von Jaqui Mayr an die Latte! Noch vor der Halbzeit konnten die Gäste auf 3-0 erhöhen! Nach der Halbzeit wollten die SVT Mädels nochmal angreifen, leider ging es nach hinten los und die Gäste konnten zwei schnelle Toren machen und auf 5-0 erhöhen-somit war das Spiel entschieden und beide Mannschaften unternahmen nicht mehr viel, das Ehrentreffer schossen auch die Gäste nach einer tollen Angriff der SVT Mädels! (Bericht: Sebastian Deak)

13.04.14 SVT - (SG) SV Salamander Türkheim 1:10 (0:4). Tor: Christiane Seybold.

06.04.14 SVT - SV Wattenweiler 2:1 (1:0). Tore: Jaqueline Mayr.

30.03.14 TSV Schwaben Augsburg 2 - SVT 6:0 (3:0).

23.11.13 SC Athletik Nördlingen - SVT 3:0 (2:0).

17.11.13 SVT - TSV Peiting 2:4 (0:0). Tore: Janine Spies (2).

09.11.13 (SG) SV Salamander Türkheim - SVT 5:1 (2:1). Tor: Jaqueline Mayr.

03.11.13 SV Wattenweiler - SVT 2:5.

27.10.13 SVT - TSV Schwaben Augsburg II 1:7 (1:4). Tor: Bianka Winkler.

20.10.13 SVT - SC Athletik Nördlingen 1:4 (1:2). Tor: Jaqueline Mayr.
Aufstellung: Corinna Steppich, Angelina Frisch, Jennifer Seybold, Laura Veitinger, Sabine Haag, Marion Gürtner, Bianka Winkler, Samira Mezger, Eva Braun, Sewerina Fischer, Jaquline Mayr, Lena Haider, Sara Lassner.
Nach dem ersten Sieg in der Saison gegen SV Wattenweiler gingen die SVT Mädels Optimistisch und mit mehr Selbstvertrauen in die Partie gegen den SC Athletik Nördlingen-leider verlor man das Spiel mit 1-4! Die Mädels gingen aber gleich nach zwei Minuten durch Jaquline Mayr mit 1-0 in Führung-aber die Freude hielt nicht lang-den drei Minuten später bekam man den Ausgleichstreffer! Noch vor der Halbzeit bekamen die Mädels den Gegentreffer zum 2-1! In der zweiten Halbzeit hatten die SVT Mädels die eine und den anderen Chance zum Ausgleichstreffer-der leider nicht fallen wollte-dafür machten die Gäste in den letzten zehn Minuten das 3 und das 4-1 Endstand! Der SVT Trainer Sebastian Deak verärgert: Wenn man von Woche zu Woche ständig in der Mannschaft bis zu 4-5 Wechsel hat-kann man gegen solche Teams nicht überstehen!!! (Bericht: Sebastian Deak)

4 Spiele – 3 Niederlagen und endlich ein Sieg !
Nach dem Abstieg aus der Landesliga kommen unsere B-Mädchen sehr schlecht in die Punktrunde der Bezirksoberliga. Nachdem die meisten Spielerinnen der Landesligamannschaft zu den Damen kamen und auch einige den Verein wechselten, besteht die diesjährige Mannschaft überwiegend aus Spielerinnen der letztjährigen B7. Doch das muss aber nicht heißen, dass hier niemand was vom Fußballspielen versteht. Die Mädchen bemühten sich in allen Spielen, verloren aber das Spiel beim derzeitigen Tabellenführer Schwaben Augsburg mit 3:0. Im ersten Heimspiel gegen den SV Salamander Türkheim unterlag man mit 4:2, wobei die 1. Halbzeit komplett verschlafen wurde. Genauso das Spiel beim TSV Peiting – hier kam man gar mit 6:0 unter die Räder, wobei der Trainer nach diesem Spiel eine Spielerin mit einem gebrochenen Zeh, eine weitere mit einer Bänderdehnung und vier weitere Spielerinnen mit leichteren Blessuren zu beklagen hatte.
Im 4. Spiel zeigten unsere B-Mädels endlich einmal, dass sie das Fußballspielen doch noch nicht verlernt haben. Aufgrund der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle innerhalb der Mannschaft wurde – wie auch in den letzten Spielen – dieses mal gleich mit 4 C-Mädchen aufgefüllt. Von Beginn an versteckten sich unsere Mädchen nicht und versuchten, durch Kurzpassspiele die gegnerische Abwehr zu knacken. Doch das Manko der Chancenverwertung kennen bei uns ja alle Mannschaften und so ließ der 1. Treffer doch einige Zeit auf sich warten. Aber er kam dann doch: einen steilen Pass aus der eigenen Hälfte schlug Jaqueline Mayr hart in den Strafraum und Marina Mertl brachte unsere Mädels in der 14. Minute mit 1:0. Doch die Mannschaft ruhte sich nicht auf dieser Führung aus und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Laura Weiß war es dann vorbehalten, mit einer tollen Einzelleistung in der 35. Minute das verdiente 2:0 zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt standen neben den beiden Torschützinnen auch noch mit Pia Reiter im Tor und Sarina Zehenbaur in der Abwehr alle vier C-Mädchen auf dem Platz, was aber wieder zeigt, dass sie sich gut mit den älteren Spielerinnen verstehen und super in die Mannschaft integriert werden können. Somit konnte man doch einigermaßen beruhigt in die Halbzeit gehen.
In der 50. Minute schloss Jaqueline Mayr einen Steilpass von Janine Spies zum verdienten 3:0 ab. Aber auch die Mädchen des SV Wattenweiler versuchten immer wieder, ihre Spielzüge zum Abschluss zu bringen, doch Pia Reiter war heute schon viel sicherer im „großen Tor“ und machte alle Chancen zunichte. Das 4:0 erzielte wiederum Laura Weiß in der 62. Minute mit einem Abstauber, nachdem die Torhüterin der Gäste eine scharfe Hereingabe von Juliane Körting nicht festhalten konnte und Laura goldrichtig stand. Den Schlusspunkt mit dem schönsten Tor des Tages erzielte in der 65. Minute Janine Spies. Endlich zeigte einer ihrer Alleingänge Erfolg und sie krönte ihre tolle Leistung mit dem 5:0, wobei sie als Abwehrchefin durch die ganze gegnerische Abwehr spazierte und den Ball unhaltbar für die gegnerische Torhüterin im kurzen Eck versenkte. Fazit: Die Mädchen können doch noch gewinnen. Wir müssen hoffen, dass in der nächsten Woche auch der Rest des Kaders wieder fit ist und an diesen Erfolg geknüpft werden kann. Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am 20.10.13 um 10.00 Uhr gegen den SV Athletic Nördlingen. (Bericht: Marika Mertl)

13.10.13 SVT - SV Wattenweiler 5:0 (2:0). Tore: Mertl Marina, Weiß Laura (2), Mayr Jaqueline, Spies Janine.
Aufstellung: Reiter Pia, Mertl Marina, Spies Janine ©, Weiß Laura, Stuber Katrin, Seybold Jennifer, Winkler Bianka, Mezger Samira, Zehentbaur Sarina, Gürtner Marion, Braun Eva, Mayr Jaqueline, Körting Juliane, Lassner Sara.
Heute konnten unsere Mädels endlich mal zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Marina Mertl und Laura Weiß brachten die Mädels bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. In der 2. Halbzeit spielten unsere Mädels nach vorne weiter und ließen den Gegner kaum verschnaufen. Durch weitere Tore durch Jaqueline Mayr, Laura Weiß und Janine Spies konnten die ersten drei Punkte eingefahren werden.

06.10.13 TSV Peiting - SVT 6:0 (3:0).

(Bilder: Claus Braun) weitere Bilder vom Spiel in unserem Fotoalbum.
Aufstellung: Pia Reiter, Laura Veitinger, Jule Körting, Bianka Winkler, Jennifer Seybold, Marion Gürtner, Samira Mezger, Kristina Berger, Eva Braun, Christiane Seybold, Jaquline Mayr, Sarina Zehentbaur, Sara Lassner.
Drittes Spiel-dritter Torwart-dritte Aufstellung und dritte Niederlage! Die B-Mädels vom SVT verloren das dritte Spiel beim Aufsteiger mit sage und schreibe mit 6-0! Der Trainer Sebastian Deak musste wieder einige Veränderungen in der Aufstellung sowohl in der Taktik vornehmen und man musste drei Mädels von der C-Mädchen holen! Man merkte von Anfang an die Verunsicherung der Mädels nach die ersten zwei Niederlagen an! Es klappte von Anfang an nichts keine Ballanahme kein Passspiel kein Pressing und selbst die besten Torchancen wollten nicht ins Tor! Nach drei Niederlagen nach drei Spielen ist die Enttäuschung groß! Der Trainer Sebastian Deak: Die Mädels wollten, das kann ich ihnen nicht unterstellen aber wir müssen wieder aufstehen nach drei Niederlagen und uns bei einigen Sachen verbessern!! (Bericht: Sebastian Deak)

03.10.13 SVT - SV Salamander Türkheim 2:4 (0:2). Tore: Marina Mertl, Jaqueline Mayr.
Aufstellung: Lassner Sara, Mertl Marina, Weiß Laura, Stuber Katrin, Winkler Bianka, Körting Juliane, Mezger Samira, Gürtner Marion, Berger Kristina, Frisch Angelina, Braun Eva, Mayr Jaqueline, Haag Sabine, Veitinger Laura.
Im ersten Heimspiel versuchten die Mädels von Anfang an, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Doch Türkheim setzte immer wieder Konter und führte bis zur Halbzeit mit 2:0. In der 2. Halbzeit dann ein leichtes Aufbäumen und den Anschlusstreffer nach toller Vorarbeit von Jaqui durch Marina. Doch fast im Gegenzug stellte Türkheim den alten Abstand wieder her. Jaqui erzielte dann noch - nach einem tollen Alleingang - den Endstand von 2:4.

22.09.13 TSV Schwaben Augsburg II - SVT 3:0.
Aufstellung: Corinna Steppich, Angelina Frisch, Katrin Stuber, Laura Veitinger, Jennifer Seybold, Bianka Winkler, Samira Mezger, Marion Gürtner, Kristina Berger, Eva Braun, Jaquline Mayr, Sabrina Böhm, Sara Lassner.
Im ersten Saisonspiel der Mädels nach dem Abstieg aus der Landesliga kamen die SVT Mädels nie so richtig in die Partie! Man hatte über die 80. Minuten kaum Offensivaktionen und man konnte froh sein das es nach 80 Minuten nur 3-0 stand! Von der ersten Minute an merkte man das die Gastgeber drauf gehen und das sie das Spiel gewinnen möchte-bei die Gastgeber passte alles und bei den Gästen klappte an dem Sonntagvormittag leider nichts und man merkte an das sie ängstlich spielen! Nach dem Spiel konnte man sich bei der Torhüterin Corinna Steppich bedanken das es nur 3-0 geblieben ist! Nach dem Spiel war der neuer Trainer Sebastian Deak nicht zufrieden: Die Mädels waren einfach zu ängstlich und es wollte nichts klappen-war kein guter Tag der Mannschaft!!! (Bericht: Sebastian Deak)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten